Frage von MB28102002, 21

Sportfreunde Siegen Regionalliga?

Also, ich als Sportfreunde Siegen Fan (seit kurzem auch immer im Stadion dabei) freue mich schon auf den Aufstieg der drinn ist. Ich erzähle es natürlich überall rum total happy! Auf einmal sagte mein Freund zu mir das dafür Erntebrück Absteigen müsste (jetziger Regionalliga Verein) Siegen ist Oberliga. Warum muss dafür Erntebrück Absteigen? Dürfen keine 2 Vereine aus einem Kreis in Liga 4 (Regionalliga) spielen?

Antwort
von TT1006, 15

Doch. Es gibt Regelungen mit zB "FC Superclub 1" und "FC Superclub 2", also Zweitvereinen. Aber es gibt ja auch zB die Kickers und VfB 2 (Stuttgart), die sogar aus der gleichen Stadt kommen und trotzdem beide in der 3.Liga spielen dürfen. Sollte bei anderen Ligen nicht anders sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community