Baiana am 29.05.2009 um 8:37 Uhr
Moin zusammen!
Ich bin eigentlich nicht unsportlich - nur meine Arme ...
Jedenfalls schaffe ich an normalen Liegestützen exakt eine halbe: Von oben nach unten, hochdrücken ist nicht.
Und ich möchte nun wirklich gerne wissen, wieviele Liegestützen die Mädels und werten Damen hier ohne eine Woche zu trainieren aus dem Stand heraus schaffen. :-)
Einen fröhlichen guten Morgen miteinander und einen s☼nnigen noch dazu.
Baiana
Bild/er:

äh...naja....hihihi.....räusper........ Liegestütze???? wie mach ich die auf meiner Liege??? grins

obwohl ich viel trainiere. Aber die Arme sind einfach zu schwach. Oder ich zu schwer :-P
Baiana am 29. Mai 2009 08:40 Jepp - geht mir auch so.
Auf den Knien oder etwas "angeschrägt" ist es kein Problem - aber so "richtige" ... :-/

Deshalb lasse ich sowas auch ganz...
Es soll leichter sein, wenn man sich auf den Knien anstatt auf den Füßen abstützt, oder zum Über erstmal in den Vierfüßler-Stand geht - aber Arme kann man auch anders trainieren, Liegestütze sind kein Muß.
Baiana am 29. Mai 2009 08:41 Naja... wenn mädel die nicht kann, dann sind da schon relevante Muskeln im Stadium der Unterentwicklung ... die man aufbauen könnte. :-) Klimmzüge sind bei mir auch nicht besser zu bewerkstelligen. :-)
ErsterSchnee am 29. Mai 2009 08:45 Ja, aber diese förderungswürdigen Muskeln kann man auch mit anderen Übungen aufbauen. Weil - selbst wenn es dann ein paar mehr Liegestütze wären, die Du schaffst - sonderlich effektiv wäre es dann immer noch nicht!
Baiana am 29. Mai 2009 08:48 Das kommt drauf an, was man damit vorhat. :-)
Ich mache Capoeira und da meine Armmuskulatur nicht sonderlich gut entwickelt ist, sind mir dort einfach viele Bewegungen und Akkrobatik-Dinge verschlossen. Ich kann einfach nicht auf einer Hand stehen und die Beine dabei kontrolliert nach vorn schmeißen: http://amutahiwg.files.wordpress.com/2008/12/capoeira1.jpg
ErsterSchnee am 29. Mai 2009 08:59 Capoeira - was es nicht alles gibt! staun
...Aber die sind nicht ganz so schön, wie die auf dem Foto :-)... Und ich geh regelmäßig ins Fitnessstudio und trainiere viel Armkraft, die auch richtig gut ist. Und DAFÜR sind meine 6-7 Liegestütze echt mickrig! Und ich verstehs auch nicht :-)...

aber dann ist auch wirklich schluss... :D

0 Muskeln in dem Bereich .Tja wo nichts is ist nichts ..! Dafür habt ihr die 2 Hübsch anzusehende Hügelchen ;)Ist auch was wert und macht das wieder weg, zudem sind Liegestütze im eigendlichen Leben völlig nutzlos und werden eh nicht gebraucht ,ausnahme Fall einige Perversen Drill Ausbilder geht einer ab wenn vor ihm eine Horde Deppen da auf und ab Pumpen ....
Baiana am 29. Mai 2009 08:54 "habt ihr" - Hey - Du durftest gar nicht mitabstimmen! ;-)
Nun, wenn man im "eigentlichen Leben" Sport macht, bei dem die Ausbildung der Oberarmmuskulatur relevant ist, dann haben Liegestützen schon einen gewissen Nutzen. :-)
Tausendsassa am 29. Mai 2009 11:56 tjoar ...vorstufe zur Misionarsstellung O_O lach

ist wie fahrrad fahren - man muß das prinziep rauskriegen...

habs grad getestet, kanns selber kaum fassen aber ich hab tatsächlich 7 geschafft! jipppiiiihhh
Hallo, ich bin zur Krankengymnastik bei einem richtig!! guten Krankengymnasten gewesen. Der hat mit erklärt, dass man Liegestütz am besten im Stehen trainiert. Das geht so: 1)Stell dich vor eine Wand, stabile Tür etc. 2) Heb die Arme auf Brusthöhe und stütz dich an der Wand ab 3) Tritt mit den Füßen ca 50-70 cm nach hinten ( je weiter, je schwieriger) 4) und nun "Liegestütz" machen.
irgendwann sind dann Arm- und Rückenmuskeln stark genug für normale Liegestütz. Die sind übrigens gar nicht so gut wie die oben beschriebenen, weil man zu leicht ein Hohlkreuz macht und damit die Bandscheiben belastet.
Meine Söhne trainieren nur nach dieser Methode, obwohl sie total gut auch die normalen hinbekommen.
Baiana am 29. Mai 2009 09:05 Danke für den Tipp! :-)

Bin allerdings nicht mehr trainiert...und mit mitte dreissig nicht mehr so fit und schlank wie früher (früher hab ich einige mehr geschafft)
Also 10 schon noch. Zu meinen Spitzentrainingszeiten im Karate hatten wird 50 Stück im Training. Die hat auch jede(r) geschafft.

Bin schon 54 hab bei 0 angefangen und zeitweise trainiert schaffe mittlerweile 10 Pause 10 Pause 5 nur mut und weitermachen
Die schaffe ich nur dank training
Manchmal sogar ein paar mehr ;)
Ich habe (warum auch immer) ein ziemlich starkes und breites Kreuz (werde gerne mal darauf angesprochen,
ob ich Schwimmerin sei) und von Natur aus ziemlich viel Kraft.
Seltsam am 22. September 2009 11:32 ...wie ein Möbelpacker :)
Nicht ganz. An der Popeyefigur arbeite ich noch ;)
Lusche ,:-)
Pfffffffffffffffffffffff.................
na mit Übung gehts schon,:-)))