Sport/Fitness: Ich will zunehmen aber auch Sport machen. Was kann ich da genau machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das eine schließt doch das andere nicht aus. Wichtig ist nur, dass du nicht Fett wirst. Also Pizza und TV wäre eher der falsche Weg.

Hau dir einfach ordentlich Proteine/Kohlenhydrate rein. Nudeln, Reis, Gemüse und so weiter und bau vielleicht ein bisschen Krafttraining ein um Muskulatur aufzubauen. Dann nimmst du zu.

Wichtig ist einfach das du immer mehr Energie zu dir nimms als du verbrauchst. Behalte dabei einfach deinen Körper im Auge dabei. Wenn du zu viel Fett ansetzt, schraubst du einfach die Ernährung wieder etwas zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trainiere deine Muskeln. Und iss Kohlehydrate & eiweisse:
Eier
Gemüse , obst
Magerquark
Joghurt
Milch
Käse
Nüsse
Haferflocken
Buttermilch
Ayran
Kürbis
Soya
Tofu
Studentenfutter
Skyr / MeinQ
Proteinriegel
Shakes:
Banane honig milch Nüsse Haferflocken

Hallo! 

Nehme ich denn nicht noch mehr ab, wenn ich nebenbei noch Sport mache ? 

Ich habe Durch Sport über viele Jahre 19 kg zugelegt - ist das eine Antwort?

Oft reicht ein leichtest Krafttraining. Macht Muskeln, Hunger, Muskeln - und schon sind wir in einer positiven Spirale. 

Allerdings sollte man die Ausdauer nie ganz vernachlässigen. Stark und kurzatmig sollte keine Option sein.

langkettige Kohlenhydrate - wie in Nudeln - machen Sinn und Gewicht.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Wenn du Muskeln aufbaust, wirst du natürlich zunehmen, da Muskelgewebe DEUTLICH schwerer als Fett ist.

Du nimmst dann ab, wenn du eine Kaloriendefizit hast. Also wenn du weniger Kalorien zuführst als du verbrauchst. Du musst als darauf achten, dass du genügend isst. Um zu zunehmen, kannst du natürlich auch Kraftsport machen. Dadurch nimmt man ja auch mit der Zeit an Muskelmasse zu. Eiweißshakes sind auch gut zum zunehmen :)

Was möchtest Du wissen?