Frage von StraightCustom, 1

Sportendschalldämpfer am Diesel?

Gibt es eine möglichkeit einen Doppelenschalldämpfer bei meiner AKlasse w168 Diesel drauf zu machen ? finde nur welche fürs Benziner Modell passen diese auch ?

Antwort
von Klaudrian, 1

Weist du, wie sich ein Dieselmotor mit Sportentschalldämpfer an höht. Nicht besonders schön. Des weiterem verstehe ich nicht, wieso man sich eine A-Klasse kauft, welche eigentlich darauf getrimmt ist leise zu sein und wenig Kraftstoff zu verbrauchen 

Die Endschalldämpfer vom Benziner können beim Diesel nur durch ein Sondergutachten abgenommen werden. Das bedeutet Dezibelprüfung, ... so ein Sondergutachten ist nicht günstig. Rechne mit ca. 200 bis 500€. 

Anders bekommst du die Endschalldämpfer für benziner nicht eingetragen.

Antwort
von Teddy42, 1

Es geht nicht darum ob sie passen was durch aus möglich ist, es geht darum ob sie für dein Fahrzeug zugelassen sind ( ABE ).

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto,

Da wird es keine geben,weil es bei einem Diesel,nichts bringt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community