Frage von MrBevc, 68

Sporteinstieg für eine faule Schilddrüsenpatzientin?

Hat jemand eine Idee für einen Sporteinstieg für eine faule Schildddrüsenunterfunktions Patzientin die null Motivation hat?..

Tanzen, Zumba is one favorit..

Antwort
von labertasche01, 22

Tanzen und zumba ist natürlich für einen Einsteiger viel. Schnelle Musik, schnelle Schritte.
Vielleicht solltest du erst mal mit walken oder schwimmen anfangen?
Wassergymnastik?
Such dir eine Freundin und macht was aus. Jede Woche, gleicher Tag gleiche Zeit. Dann kannst du es einplanen und deine Freundin kann dich mitziehen.
Oder mach einen Kurs bei der Vhs. Den zahlt die Kasse zu 80 %wenn du nur 2x fehlst. Das ist doch ein Anreiz 😉.
Für mich wichtig das jemand mitgeht , vor allem am Anfang. Dann denkt man:" Ich hab keine Lust, aber sie wartet. "
Viel Erfolg!

Antwort
von user023948, 11

Wenn du dich wo anmeldest, dass das Monatlich was kostet, ist es nicht zu leicht, das zu schwänzen!
Was ich dir noch empfehlen kann, ist Hallenklettern, falls man das bei euch machen kann. Ich mache das (mit 2 jahren Pause) seit ich 8 bin, jetzt bin ich 15. Und mir macht das nach wie vor Spaß! Vorallem macht das voll den guten Po😂 Nach den 2 Jahren konnte man meinen Po nicht mehr Po nennen (war nicht dick oder so aber eben ohne Form) und jetzt mach ich das schon ein paar Wochen und man sieht ne deutliche Veränderung! Außerdem kriegt man straffe Arme ohne so unweiblich Muskulös zu werden. Und für die Beine ist das auch gut! (Das hört sich grad an wie Werbung😂)

Antwort
von Aquilegia17, 4

Zumba ist wirklich toll. Macht Spaß, man trainiert in der Gruppe, wer will, kann im Zusammenhang mit guter Ernährung auch damit abnehmen.
Aber man muss Zumba erlernen und sich unbedingt die Zeit dafür nehmen. 3-6 Monate für ein hohes Fitnesslevel werden benötigt. Gute Auffassungsgabe und das Vermögen, gesehene Bewegungsabläufe nachzumachen, sind dabei hilfreich.
Ich betreibe es seit mehr als 3 Jahren.
Im Studio sind immer wieder Neulinge, die die erste Stunde schon schmeißen. Die sehen etwas, können es nicht nachmachen und Schluss ist.
Guck dir auf youtoube Zumba Fitness für die Wii an. Geh auf langsamere Wiedergabegeschwindigkeit. Versuche mal, es nachzumachen. Und geh mind. 2, besser 3 x pro Woche hin.

Ist nur eine Sache der Willensstärke.

Viel Erfolg.

Antwort
von TheAllisons, 39

Geh mal einfach in ein Zumba Studio und sieh dir das an, dann bist du gleich motiviert

Antwort
von Catlyn, 15

Hallo,

also ich hab mir einen Fitness-Tracker zugelegt. Ich bin ja ansonsten ein absoluter Sportmuffel. Aber dieses Teil hat mich derart motiviert, dass ich mit (normalen) Laufen angefangen habe. Inzwischen  laufe ich jeden Tag 1 Stunde meine Runde (nicht joggen, sondern einen schnellen Schritt). Wenn man dann noch Zeit hat, dies morgens zu machen, dann ist das für einen Patienten mit Unterfunktion ideal. 

LG

Catlyn

Antwort
von ichweisnetwas, 27

Aufstehen und sport machen, Keinen grund suchen wie eine schilddrüsenüberfunktion oder den kollegen der grade anruft. ALLES egal wenn man grade sport macht macht man sport.

Der einzige mensch der dich wirklich überwinden kann deinen schweinehund loszuwerden bist IMMER du selbst.

ALso steh auf und leg los ohne wenn und aber ;-)

Kommentar von MrBevc ,

*Unterfunktion 👍

Kommentar von ichweisnetwas ,

über oder unter is doch wurscht. Alles kein grund sport zu machen und dem körper damit was gutes zu tun

Kommentar von Wannabesomeone ,

der unterschied ist schon wichtig.

Kommentar von MrBevc ,

Eben. @wannabesomeone

Antwort
von FlyingCarpet, 11

Orientalischer Tanz, das wird nicht langweilig und bewegt die gesamte  Muskulatur. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community