Frage von Michi8765, 21

Sportbefreiung333?

Hallo in letzter zeit wurde viel über mivh gelästert sogar sachen die sehr weh tun.aber das nur in sport.dinge die schon nen jahr vorbei sind. Kann ic mich vom sport befreihen lassen? Weil ich früher gemobbt wurde und ich immernoch runtergemacht werde...und alles. Alleine machen und in ner ecke sitzen und die übungen machen damit die anderen ned fertig machen is auc ned die lösung. Ich hab langsam keine kraft mehr

Danke für die antwort

Antwort
von TheSpecialK, 8

Wie wäre es denn damit, mal mit dem Sportlehrer / der Sportlehrerin darüber zu sprechen? Die sind ja an sich auch dazu da, dafür zu sorgen, dass jeder mitmachen kann und alle sich benehmen. Eine Sportbefreiung sollte wirklich die letzte Wahl sein, vor allem falls du außerhalb der Schule keinen Sport machst. Bewegung ist sehr wichtig, darauf sollte man nicht verzichten müssen.

Antwort
von Ittokki, 6

Wenn das Mobbing sehr schlimm ist kannst du dich natürlich vom Unterricht befreien lassen.

Aber dass du da nur für Sport befreit wirst glaube ich nicht....da die Mobber dich dann sicherlich im normalen Unterricht weiter mobben werden.

Sprich am besten mal mit deinem Klassenlehrer darüber.

Kommentar von Michi8765 ,

😶hab schon vieles probiert aber es nützt nix... wenns so weiter geht sperr ich mich im wc ein...darf ich das?

Kommentar von Ittokki ,

Ich glaube das wird dann nur Stress geben...Nachsitzen, Elterngespräche, sowas eben.

Wenn du echt nicht weiter weist kannst du auch einen Psychologen aufsuchen und dem deine Probleme schildern. 

Und so als letzter Ausweg...wechsle die Schule.

Kommentar von Ittokki ,

Aber jedenfalls ist es wichtig das du den Mobbern nicht zeigst das du verletzlich bist. Wenn du auf das Mobbing anspringst machen dir nur weiter damit.

Gut ist es auch wenn du einen verlässlichen Freund an deiner Seite hast der dir den Rücken stärkt.

Antwort
von Traderzz, 4

Mach dich einfach selbst darüber lustig, sobald die sehen das dir das nicht mehr unangenehm ist hören die auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten