Frage von sportmensch, 57

Sportbefreiung verlängern bei welchem Arzt?

Ich bin nach meinem Bänderriss zwei Monate sportbefreit in der schule vom Arzt und wenn ich das verlängern will, weil mir mein Fuß beim schnellen und heftigen auftreten und bei verschiedenen Positionen immer noch wehtut, muss ich dann nochmal zum Orthopäden oder kann ich mir auch von hausarzt eine Sportbefreiung geben lassen???

Antwort
von Rollerfreake, 26

Der Orthopäde ist der entsprechende Facharzt dafür und wirkt dadurch vielleicht "glaubhafter". Theoretisch kannst du dir aber auch vom Allgemeinmediziner, also deinem Hausarzt eine entsprechende Bescheinigung ausstellen lassen. 

Antwort
von TechnickHilfe1, 39

Hallo, das ist von jeder Praxis/Arzt unterschiedlich. Einfach mal zu ihrem Hausarzt gehen und fragen.

Antwort
von Hermine2060, 31

Ich habe einen Innenminiskus riss.
Und um eine Krankschreibung zu verlängern reicht es zum Hausarzt zu gehen.

Antwort
von pian0eme, 30

Eigentlich sollte das auch der hausarzt machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community