Frage von Lydica, 66

Sportbefreiung Oberstufe wegen Asthma und Atlas Dysfunktion?

Hi, ich besuche derzeit die 9te Klasse eines bayrischen Gymnasiums und bin 16 Jahre alt. Da mich meine Krankheiten früher auch schon quälten, Habe ich die gesamte 6 Klasse gefehlt und musste somit wiederholen. Seitdem habe ich eine starke Mischform von Asthma, einen schwachen Kreislauf, niedrigen Blutdruck und eine fehlstellung der Atlas. Dies alles wirkt sich sehr auf mein sportleben aus (nach 3min Asthma, dauerhaft schwindelig, schlecht und schwarz vor Augen), sowie auf mein NC im Abitur und die Dysfunktion macht alles noch schlimmer. Kann ich mich in der Oberstufe dauerhaft von Sport befreien lassen? Geht es mit diesen Gründen mit ärztlichen Attest?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Kleckerfrau, 66

Das solltest du mit deinem Arzt besprechen. Der wird dir dann ein entsprechendes Attest ausstellen.

Antwort
von jkcookie, 58

Ich denke das geht schon aber du solltest aufjedenfall mit deinem Arzt drüber reden und der muss das bescheinigen.

Antwort
von nordseekrabbe46, 52

frag Deinen Hausarzt und lass Dich untersuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community