Frage von Lollypopunicorn, 51

Sportbefreiung bei pfeiferischen Drüsenfieber ?

Hey ich war heute beim Arzt und habe Blut abgenommen bekommen. Der Arzt vermutet Pfeiferisches Drüsenfieber.Ich habe jetzt Antibiotika verschrieben bekommen und einen Termin für Mittwoch wegen dem Ergebnis des Bluttests ausgemacht. Wenn es wirklich so ist dass ich das PDF habe, wie lange bekomme ich dann eine Schulbefreiung? Und bekomme ich dann auch eine Sportbefreiung für die Zeit danach wenn ja wie lange? Sollte ich mich dann die nächsten Tage sehr schonen oder kann ich mich relativ normal verhalten?

Danke für die und Liebe Grüße:)

Antwort
von Wannabesomeone, 21

Arzt fragen? Ist bei jedem unterschiedlich und kann man pauschal nicht sagen. Und warum bitte bekommst du Antibiotika, wenn EBV vermutet wird?

Kommentar von Lollypopunicorn ,

Keine Ahnung hat der Arzt mir verschrieben ist das nicht normal?

Kommentar von Wannabesomeone ,

Es heisst Pfeifferisxhes Drusenfieber oder EBV = Ebstein Barr VIRUS. Antibiotika helfen niht gegen Viren sondern verschlimmern eher. Wenn es sich um Amoxicillin handelt, nehme es auf keinen Fall ein! Das kann schwere allergische Reaktionen hervorrufen

Kommentar von Lollypopunicorn ,

Okey danke das ist jetzt irgendwie komisch...

Kommentar von Wannabesomeone ,

weshalb?

Kommentar von Wannabesomeone ,

Ärzte verschreiben oft Antibiotika, wenn was mit den Mandeln ist. und dann besonders gern Amoxicillin. leider löst genau das bei EBV allergische Reaktionen aus. Ich hatte am Anfang fälschlicherweise auch Antibiotika bekommen. auch Amoxicillin. claritromicin vertrug ich zumindest beschwerdefrei. halte dringend Rücksprache mit deinem arzt

Antwort
von Dxmond, 31

Für sport bekommst du ne längere sportbefreiung. Ich kenne jemanden der war 3 monate nich in der schule und hat für 2 monate ne sportbefreiung bekommen.

Kommentar von Lollypopunicorn ,

Krass  

Antwort
von n4Vseal, 29

Wie lange die Sportbefreiung gilt, entscheidet sowieso der Arzt. Auf jeden Fall schonen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community