Frage von sasandrara, 25

Sportauspuff Yamaha yzfr-125?

Erstmal Guten Morgen,

also ich habe eine Frage und zwar: Ich möchte gerne einen Sportauspuff, da mir der Original-Auspuff der Yamaha nicht vom Sound her gefällt. Welche könnt Ihr mir empfehlen, Takkoni, Storm oder Arrow...oder gibt es bessere, die sollten möglichst laut sein und nicht vernietet sein.

nächste Frage: Wenn ich einen Sportauspuff einbaue muss ich es beim TÜV eintragen lassen?

Danke

Antwort
von Catman2000, 16

Radical racing gp carbon

Antwort
von HansHuber1337, 25

Wenn der Auspuff eine ABE hat musst du es nicht eintragen lassen.

Antwort
von Lionrider66, 19

Investier das Geld besser im vernünftige Klamotten oder ein Fahrsicherheitstraining. Ein anderer Auspuff bringt nix außer Kontrollen und hämisches Grinsen der richtigen Biker. Einen tollen Sound bekommst du mit dem Motor nicht hin.

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 23

Akrapovic

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 11

Ein Auspuff der merklich lauter ist hat keine Zulassung, Unvernietet darf nicht mehr verkauft werden, dank solcher Nasen wie dir. 

Und bringen tut dir ein Zubehörauspuff nur Ärger und Aufmerksamkeit der Rennleitung.

Und wenn er wirklich lauter als zulässig ist, wird die Polizei ihn dir eh sehr bald abnehmen. Dann haste das Geld verschenkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community