Frage von xxgoldstylerxx, 82

Sportauspuff oder Endschalldämpfer?

Hallo,
ich will an meinem Ford Fiesta eigentlich nur ein bisschen Sound rausholen. Jetzt nicht so ein lautes gebrülle sondern eher einen denzenten guten Sound. Jetzt kenn ich mich nur noch nicht so gut dabei aus, was genau die Unterschiede bei einer Komplettanlage nem Sportauspuff und bei einem ESD sind. Was würdet ihr mir Empfehlen, dass mein Fiesta an Sound zulegt. Es ist ein Ford Fiesta 1,6 Liter und 120 ps.
Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ibizaflug, 82

musst schaun ob Du eine Anlage mit ABE oder was zum eintragen haben willst. Eintragung beim TÜV kostet extra ( auch Zeit )

Normal gibts bei den Tunern ( hab früher mal bei D&W gekauft ) verschiedene Anlagen. Ich würd was mit ner ABE vorschlagen. Eine komplette Anlage muß es normal ja auch nich gleich sein, ist auch teurer. Netter Endschalldämpfer mit nem hübschen Endstück dran sieht gut aus und macht meist einen netten Sound.

Antwort
von RobTop96, 60

Fraglich, ob du für Deinen Wagen überhaupt ne komplette Anlage bekommst. Wenn ja, dann rechne mal mit einem vierstelligen Betrag. Ein Endschalldämpfer sollte allein aus Kostengründen sein. Erkundige Dich in Ford Foren, wer welche Erfahrungen gemacht hat  (wegen Lautstärke und so).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten