Sportauspuff muss ich was beachten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sportauspuff zum für optisches Tuning oder für Geschwindigkeit?

Bei optischen Tuning müsstest Du nur darauf achten, dass der Schalldämpfer zugelassen ist, also eine E-Nummer hat.

Bei Tuning für Geschwindigkeit müsste wohl auch der Krümmer entdrosselt werden.
Und dann noch größere Hauptdüse, Variomatik abstimmen, straffere Kupplungsfedern.

http://www.racing-planet.de/abstimmtabelle-fuer-rollertuning-ct-451-1.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobinsWelt
20.08.2016, 14:13

Ich möchte damit nicht auf der Straße fahren dazu habe ich mein anderes Moped. Ich möchte nur ein bisschen in der Wiese umher düsen. Und dazu möchte ich wissen ob ich einen größeren Vergaser brauche

0
Kommentar von RuedigerKaarst
20.08.2016, 15:13

Ich schätze, dass der Vergaser bleiben kann, abet eine größere Hauptdüse verwendet wrrden muss.

0

19 reicht nicht. Muß vom Tüv genehmigt werden und eingetragen werden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobinsWelt
20.08.2016, 13:12

Feldmoped

0
Kommentar von RuedigerKaarst
20.08.2016, 15:15

auf privatem Gelände darf man doch das fahren was man möchte. Man könnte auf seiner eigenen auch Panzer fahren.

0

Du musst es nur vom Tüv genehmigen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobinsWelt
20.08.2016, 13:13

Wenn ich damit auf meinem Grundstück fahren will

0

Nein musst du nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung