Frage von pascaltorben, 53

Sportauspuff mit ePrüfzeichen an Roller?

Hallo ich fahre ein jetforce c-tech (Vergaser) darf ich einfach ein Sportauspuff mit ePrüfzeichen ( gianelli record) anbauen ist das legal ? (Roller ist gedrosselt ) Mfg

Antwort
von Alpino6, 29

Wen du wirklich ein e Zeichen dran hast und noch die drossel im Sport Auspuff,dann darfst auch damit fahren.dafür ist das e Zeichen.

Vorausgesetzt du lässt die drossel drin.

Gruß Jürgen

Kommentar von pascaltorben ,

ok also brauch man keine abe

Kommentar von Minetube201 ,

ABE oder E-Prüfzeichen. Eine extra ABE brauch man nicht.

Antwort
von Malkastenpark, 36

Nein, Sportpott und gedrosselt schließen sich aus. Es gibt keinen Sportpott mit Zulassung für Mofa..

Kommentar von pascaltorben ,

aber es ist ja ein gedrosselter roller . müsste ich das eintragen lassen?

Kommentar von Malkastenpark ,

Du bekommst den nicht eingetragen weil es ein Pott für 45kmh ist ..

Kommentar von Alpino6 ,

Es gibt Sport Auspuff mit abe und ohne abe.

Die mit abe besitzen ein e Zeichen und eine krümmer drossel und sind legal im Straßenverkehr zu fahren,entfernt man die drossel erlischt die abe.

Alpino6
mit ABE ist immer ne Krümmerdrossel drin aber nicht für 25kmh zugelassen- immer für 45...

Kommentar von Alpino6 ,

Ok wen du das sagst wird es schon stimmen.

Aber wen man sich einen Austausch Auspuff kauft für 25km Modell ist auch ein e Zeichen mit drauf und nicht original.

Das wird auch als Sport Auspuff gewertet(gesetzlich)

Kommentar von Alpino6 ,

Mir fällt noch ein

Man kauft einen Sport Auspuff mit abe nach ccm und moped Modell und nicht nach kmh

wurscht was du einkaufst. Fahren darfste den nicht..

Das E Zeichen ist normal für alles und jenes. Ohne diesem ist es eh verboten. Wir rden doch hier von den Renntüten ala Leovince TT ect oder wie se alle heißen . Alle diese sind zugelassen mit eingebauter Drossel für 45kmh Zulassung. Diese gibts nicht für 25kmh Zulassung..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community