Frage von Fragedringend, 39

Sportauspuff lackieren oder folieren?

Hallo zusammen, ich denke mal eine Folie würde wenig sinn machen, weil der auspuff zu warm wird, aber wie sieht es aus mit lackieren denkt ihr das würde funktionieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 18

Lackieren funktioniert, aber ich habe es wohl falsch gemacht.

Ich habe mit der Bürste an der Bohrmaschine vom Auspuff grundlich Farbe und Rost gebürstet.

Dann habe ich ihn mit Zinklack in mehreren Schichten grundiert und 1 Tag hängen lassen.

Danach habe ich ihn mit mehreren Schichten schwarzen Lack lackiert.

Der Zinklack hält, aber an einer Stelle blättert der schwarze Lack ab. 😩

Ich schätze, dass ich den Zinklack nochmal hätte anschleifen müssen.

Der Lack den ich verwendet habe, geht nur bis 690 °.

Könnte etwas gering sein.

Mit Zinklack würde ich grundieren, da kommt kein Rost durch.

Klebe nichts ab!

Es ist egal, wenn etwas Lack ins Rohr kommt und die Schrauben passen locker durch die Löcher.

Wo keine Farbe dran kommt ist anfällig gegen Rost.

Folieren oder beschichten geht wegen der Hitzeentwicklung nicht.

Antwort
von troublemaker200, 17

Muss halt hitzebeständig sein. Auspuff oder Ofenlacke würden gehen.