gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sportauspuff einbauen?

gefragt von ricishort am 04.07.2009 um 9:10 Uhr

Hallo, ich fahre einen Chrysler-Neon II. Ich muss jetzt zum TÜV und brauche einen neuen Endschalldämpfer. Leider gibts die nur direkt von Chrysler und kosten da über 300 Euro. Da hab ich mir gedacht, da leg ich noch n bissl was drauf und hole mir nen Sportauspuff.

Ich frage mich jetzt aber, ob diese Sportauspuffe immer so unglaublich aufdringlich klingen!? Ein bisschen dürfte sich der Sound schon ändern, aber ich finde das affig, wenn das Anfahrgeräusch so extrem laut ist, wie man es bei manchen 18-Jährigen 3er BMW-Fahrern hört. Es soll halt passen. In erster Linie gehts mir um die Optik.

Also gibts da nun Unterschiede im Klang? Kann man da was regeln? Oder ist ein extremes Röhren das das notwendige Übel?

(Bin, wie man gemerkt haben dürfte, recht unbewandert, was diese Thematik betrifft)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

auto (20972)
auspuff (125)
klang (85)