Frage von FataSors, 70

Sportauspuff BMW 318i 2001 e46?

Ich fahre einen BMW e46 318i 2001 Baujahr und wollte Vllt einen sportauspuff kaufen damit er ein bisschen Sound hat. Das ganze sollte aber auch nicht so teuer sein... Man kann ja auch nur einen sportschalldämpfer kaufe... Welches wäre denn besser und warum?

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 43

Abzolut zu empfehlen,mit ABE,guter lauter Klang,hängt seit ca. zwei Jahren,auch unter meinem 320i E36,sieht immer noch aus wie neu! https://www.sportauspuff-store.de/novus-edelstahl-sportauspuff-bmw-e46-lim-touri...

Kommentar von ams26 ,

Besser wäre natürlich eine Komplettanlage.Da bei der alle Bauteile,dafür ausgelegt sind,den Sound zu verbessern.Aber die kostet auch um einiges mehr.Der Novus Endtopf,macht aber allein für sich schon ordentlich Sound.Da habe schon viele gedacht,ich hätte ne Komplettanlage drunter!

Kommentar von FataSors ,

Diese Anlage hatte ich auch im Auge, danke

Antwort
von iddontkcree, 29

Spar dir das Geld für so eine Karre groß Geld investieren würde ich nicht - spar lieber auf was richtiges

Kommentar von ams26 ,

Äh BMW 318i.Wie richtig denn noch?

Kommentar von iddontkcree ,

naja der hat nur einen kleinen 4zylinder ich denk da an 325i oder mehr da lohnt sich ein Sportauspuff mehr

Kommentar von ams26 ,

Ja so ein 325i schluckt aber auch mal eben 4 liter mehr,und auch die Versicherung ist nicht ohne.Ich finde beim 318er bekommt man schon einen ganz guten Klang raus.zwar nicht so wie aus einem 6-Zylinder,aber doch schon deutlich spürbar und sportlicher.

ok da hast du auch wieder recht 4 Liter sind doch einiges.

Naja aber wenn würde ich wirklich nicht zu viel investieren

Kommentar von ams26 ,

Na ja 500 oder 700 € für ne Komplettanlage,würde ich da auch nicht ausgeben wollen,aber unter 200€ für nen ESD,finde ich ok.

wenn sichs was anhört gehen 200 wirklich klar

Kommentar von ams26 ,

Sich nach was anhören,ist halt sehr subjektiv.Es gib immer ein Auto,Motor,oder Auspuff,das/der sich noch besser anhört.Es gibt aber auch sehr viele,die sich deutlich schlechter anhören!

Kommentar von FataSors ,

Das ist mein erstes Auto und das finde ich das Auto schon echt gut ^^
Was großes ist eh nicht drinne, da ich noch in der Ausbildung bin also muss halt ein guter Sound her :) und 200€ ist echt nicht viel für den Spaß den man da hat ^^

Antwort
von 100TageFettweg, 46

318is 320i Coupé ist der Hammer 🙈 da könnte ich was zu sagen :D

Kommentar von FataSors ,

Fahre aber 318i Kombi :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community