Frage von SiileNcEd, 66

Sportauspuff an Beta RR 125 LC?

Hallo, erstmal vor ab, hab nicht ganz so viel Ahnung von Motorraedern.. :) Ich werde bald 16 & wollte mir ein Beta RR 125 LC kaufen. Da mir der Standart-Auspuff so gar nicht gefaellt (wie bei jedem Motorrad), wollte ich fragen ob man einen ordentlichen Sportauspuff, wie z.B. Akraprovic, etc. da ran ballern kann? :D & wie viel wuerde mich der ganze Spaß dann so ungefaehr kosten? :3 Bedanke mich schon Mal fuer jede hilfreiche Antwort!

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 36

Die Beta hat ab Werk ne Sportauspuff. btw kein Wunder. Beta ist ein Rennmaschinenhersteller, der Leichtkrafträder nur so nebenbei baut.

125er klingen immer wie ein Furzgenerator. Da kann man nicht dran ändern, mit der Physik kann man nicht verhandeln, das is halt so.  Und lauter und legal is auch nicht drinnen. 

Also besser wird es nicht. Du gibst nur unnötig Geld aus  um dann mit nem Furzgenerator rum zu fahren der wirklich peinlich ist, und dann zieht dir nach paar Tagen die Rennleitung den Topf eh aus dem Verkehr.

Kommentar von SiileNcEd ,

Das Ding kann man doch nicht Sportauspuff nen😂

Kommentar von Effigies ,

Der ist schlank, sehr  leicht, stabil und leise. Und er macht eine für die Vorgaben optimale Leistungskurve. Was sollte ein Sportauspuff sonst noch können?

Kommentar von SiileNcEd ,

*nennen

Kommentar von SiileNcEd ,

Ja.. er ist LEISE, ein Sportauspuff muss Palaver machen ;)

Kommentar von Effigies ,

So nen §chei§§ Iabert nur einer der von  diesem Sport keinen blassen Dunst hat.

Kommentar von babbeldabbel ,

Nur weil an dem Wort Sportauspuff das Wort Sport drinne ist, heisst das nicht gleich, dass der laut ist!!! Willst du echt nix verstehen?

Kommentar von Effigies ,

Im Gegenteil. Es gibt kaum noch ne Rennstrecke wo nicht nachgemessen wird.  Und wer zu laut is, bleibt stehen. 

In meinem alten Club mußte wir sogar mal bei der Saisoneröffnung unserem Suzukihändler seinen neuen Vorführer verbannen.

Das war für den absolut übel, seine Maschine  da ned  präsentieren zu können, aber zu laut is zu laut.

Antwort
von babbeldabbel, 30

Hallo,
und was willst du damit dann erreichen?? Lass den Werksauspuff einfach dran, in der 125er Klasse bringen die nichts... Ist nur Geld zum Fenster rausgeworfen. Da die 125er 4 Takt eh klingen wie Opas Fürze :3 .
Spar dir die Kohle fürn Auto-Schein oder für n späteres gescheites Motorrad.
Grüsse babbel

Kommentar von SiileNcEd ,

Ja, die klingt ranzig & mir ist das schon fast peinlich mit so nem Sound durch die Gegend zu fahren -_- Deine Antwort war fast so unnoetig, wie von dem Clown vor dir.. ansatt meine Frage einfach zu beantworten..

Kommentar von SiileNcEd ,

*anstatt

Kommentar von babbeldabbel ,

Ich glaube du möchtest nicht verstehen, dass dein Moped mit einem Sportauspuff kein besseres Ergebnis erzielen wird! Aber geb ruhig unnötig Geld aus, welches du später hättest besser anlegen können ;).
Du wirst sehen, dass das nicht nur meine Antwort ist! Jeder der sich annähernd mit Motorrädern beschäftigt, weiss so Sachen. Aber wenn du hier der Checket bist, brauchst ja auch nicht fragen, sondern kannst dir direkt nen Auspuff suchen :D.
Viel Spass beim (un)veränderten Soundergebnis
Grüsse Babbel

Kommentar von SiileNcEd ,

Das war doch MEINE Frage!! Wo finde ich einen?? Boah, immer dieses drum rum Gerede.. *kotz*

Kommentar von babbeldabbel ,

Ja, das war deine Frage!!! Aber auf solche Fragen und Kommentare mit ner grossen Klappe geb ich ehrlich gesagt keine Antwort! Ich habe dir versucht zu erklären, weshalb das ganze keinen Sinn macht. Dein Kommentar darauf, dass du immer noch auf der Suche danach bist, sagt mir, dass du NIX gerafft hast. Dann lass es doch jetzt mal bleiben und gut sein. Son blödes Ding nimmt dir sogar Leistung und Endgeschwindigkeit, wieso willst du dann einen haben?! Tausende schaffen es, mit so nem Moped ganz normal zu fahren, nur Du musst aus der Reihe tanzen und die Polizei noch schärfer drauf machen. Machs halt....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community