Frage von BMWboi, 82

Sportauspuff , für meinen E46?

Hallo , ich wollte mir einen Sportauspuff, für meinen BMW E46 bestellen aber keine Ahnung welchen . Habe einen für 120 Euro mit ABE gefunden aber finde es etwas zu billig ka . Könnt ihr mir gute sagen oder empfehlen, er soll eine ABE haben .

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrSchmidt90, 63

Sportauspuff für deinen 316er? :D 

Solche Dinger sehen immer billig aus. 

Kommentar von BMWboi ,

habe einen 318i e46 :D

Kommentar von MrSchmidt90 ,

Dann willst du mit 143ps auf die Ka*ke hauen? :D

Die kleinen müssen halt immer am lautesten brüllen 👌🏻

Kommentar von ams26 ,

Die müssen immer brüllen,ob nun groß oder klein!

Kommentar von BMWboi ,

Ja , verstehe darum auch seine Aussage nicht . Werden sogar extra Sportauspüffe für die Modelle angeboten und hergestellt, warum sollte es dann billig aussehen ?

Kommentar von ams26 ,

Ja das ist halt die grundsetzliche Einstellung zu dem Thema.Solchen Leuten,ist ein dickes Endrohr und ein dominanter Klang zu prollig.Die fühlen sich provoziert.Was ich damit meine,wirst du aber selbst noch erfahren,wenn du dan son Teil,drunter zuhängen hast.

Wenn die Leute das prollig oder peinlich finden wollen,von mir aus,damit muss man dan klarkommen.

Was ich persönlich viel peinlicher finde ist,das Auspuffdesign ab Werk,einiger der heutigen Fahrzeuge.Die haben zum Teil,gar keine echten Endrohre mehr,sondern nur noch Zierblenden,die dan Teil,der Heckschürze sind.Die echten Endrohre,liegen dan meist ganz unauffällig dahinter.

Interessant ist dabei,das diese Zierblenden dann,oft noch größer sind,als die ach so prolligen Sportauspuffe,nur Sound,kommt da keiner raus.Besonders peinlich,finde ich das dan bei Dieselfahrzeugen,aus denen ja ohnehin kein Sound zuholen ist!

Hier ein paar Beispiele!

http://img3.auto-motor-und-sport.de/Mercedes-E-Klasse-articleTitle-8e05572d-9194...

Kommentar von BMWboi ,

Du nimmst mir dir Wörter aus dem Mund . So ist es aber wirklich . Bin voll und ganz deiner Meinung .

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 47

Abzolut zu empfehlen,mit ABE! https://www.sportauspuff-store.de/novus-edelstahl-sportauspuff-bmw-e46-lim-touri...

Kommentar von BMWboi ,

Danke dir :)

Kommentar von ams26 ,

Habe das Teil selbst seit zwei Jahren unter meinem 320i E36 zuhängen.Sieht immer noch aus wie neu,macht ordentlich Sound (hab aber nen 6-Zylinder),hat ABE,alle Schellen und Halterungen sind mit bei,wird mit der Zeit,schön laut!

Kommentar von BMWboi ,

Das freut mich zu hören :) nach genau so etwas suche ich auch . Werde bestimmt gut zufrieden dein . Danke dir :)

Antwort
von Jupidoo, 33

Sebring hatte ich am E46...macht guten sound und ist echt wertig ;)

Kommentar von BMWboi ,

ABE dabei ? :) wenn es geht Bitte auch das Model sagen :)

Kommentar von Jupidoo ,

ABE hat er sicher...kleinen Moment, such den mal raus und schick nen link ;)

Kommentar von ams26 ,

Links wurden falsch platziert