Frage von Crayfish98, 21

Sportartikel die es noch nicht gibt?

Ich habe in der Schule ein Marketingprojekt, bei dem wir ein eigenes Produkt aus dem Bereich Sport und Freizeit entwickeln sollen, doch mir und meiner Gruppe fällt nichts ein. Hat vielleicht einer von euch eine Idee was man für ein Produkt nehmen kann, welches es noch nicht auf dem Markt gibt ?

Antwort
von squat36, 21

Hi, macht am besten mal ein Brainstorming zu Sportarten, die euch einfallen und was interessant wäre/werden könnte ;-). Bei Marketing geht es ja immer darum langfristige Transaktionen zwischen Anbieter und Nachfrager zu erschaffen und natürlich zu halten. Ihr müsst also mit eurem Produkt Kundenbedürfnisse erfüllen bzw. Probleme lösen. Ihr könnt ja Umfragen bei euch an der Schule machen, wie eure Mitschüler dieses oder jenes Produkt bewerten würden oder ob sie es selber kaufen würden.

Viel Glück!

Kommentar von Crayfish98 ,

Danke, ja wir hatten die Idee ein Longboard zu entwerfen welches man in mehre Einzelteile einfach auseinander bauen kann um es in ein Rucksack o.ä. packen zu können, nur leider gibt es ein ähnliches Produkt schon was zwar noch relativ unbekannt ist aber trotzdem dürfen wir es nicht nehmen... Dann müssen wir uns wirklich nochmal zusammensetzten und vielleicht auch nochmal andere befragen. 

Kommentar von squat36 ,

Genau das wäre meine Idee. Man sollte meiner Meinung nach nicht immer gleich die erste Idee nehmen, sondern sammeln und dann abwägen, welche am besten ist :-)

Antwort
von goSurf, 6

Wenn du Bezug zu Skiregionen&/Technologie hast, dann mach doch einen Skihelm mit integriertem Solarmodul... Musste ich auch machen-> note 5.5(CH schulsystem best mögliche note 6)

Kommentar von goSurf ,

Habe da einen helm genommen und bild solarzellen daraufgeklebt und so die arbeit geschrieben...
Am meisten gefallen hat den Lehrpersonen:
Produktlancierungsstrategie (ergänzung pricing)
Der Helm & das Logo
Umfrage zu produktnutzung
Handlungs-Lancierungsempfehlung ,,an die Geschäftsleitung"

Antwort
von Eselspur, 21

ein Crosstrainer mit integriertem Vokabeltrainer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community