Frage von lovehase713, 63

Sportarten, was könnt ihr empfehlen?

Hallo👋 Ich möchte wieder sportlicher werden und suche neue Sportarten...nur kann ich mich nicht entscheiden da es soo viele coole gibt. Ich schaukle gerade zwischen Fußball und Sportakrobatik...also wie ihr seht sind das 2 verschiedene Dinge😄 aber Fußball kann ich nicht wirklich spielen da ich eine Knie Verletzung hatte und ich jetzt eher vorsichtig bin. Also...welche Sportarten findet ihr cool? 😊 alles is erwünscht, dankeschöön

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 11

Schwimmen
Handball
Volleyball
Wasserball
Basketball
Fussball
Tennis
Tischtennis
Skaten
Laufen
Walken
Wandern
Spazieren
Joggen
Fitnessstudio
Turnen
Geräteturnen
Zuhause so ne FitnessDVD :))

Antwort
von mrsjane99, 19

Da du ja erwähnt hast das du generell etwas vorsichtg bist wegen deiner ehmaligen Knie verletzung, würde ich ehr auf Fußball verzichten, da du dich da natürlich erheblich schnell wieder verletzen kannst. Aber auch Sportakrobatik belasten auf dauer sehr Knochen und Muskeln. Kannst ja mal schauen ob du so ein Probetraining mit machen kannst, dann wirst du ja sehen ob es geht. :)

Sonst überleg doch mal was du Freizeitmäßig gerne machst oder dir im Fernseh gerne anschaust. Viellicht kannst du dir ja auch etwas bei deinen Freunden oder Verwandten "abgucken". Eventuell kannst du ja neue Interessen entwickeln. Volleyball/Handball ist z.B viel Handarbeit oder so. Mir hat damals immer Karate und Kickboxen sehr viel Spaß gemacht und vielleicht ist das ja auch was für dich.

Möchtest du lieber in einen Verein und eine richtige Sportart ausüben oder nur fitter werden? Denn privater Sport kann auch sehr viel Spaß machen.

Antwort
von sgn18blk, 30

Basketball. Du musst Dein Knie nicht zu viel belasten, kannst regelmäßig Körbe werfen und Dich halt immer ein bisschen bewegen. So wird man sportlicher. Oder Du gehst ins Fitness Studio?

Antwort
von Chrazycool, 15

Teakwondo ist richtig cool vorallem im richtigen verein und mit dem richtigen trainer. Das ist eine sportart die du dein Leben lang machen kannst und man kann sich auch so richtig schön auspowern wenn man sich reinhängt

Kommentar von Chrazycool ,

ich selber habe hüftprobleme und das ist kein problem mit den kicks und so

Antwort
von Gymgirl02, 12

Also für Sportarten die dem turnen ähnlich sind bist du schon ein bisschen alt aber ich denke das würde wegen deinem Knie sowieso nicht gehen.
Schwimmen ist vielleicht ganz gut für dein Knie aber ich kenne mich da nicht so gut aus.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
LG gymgirl02

Antwort
von TimPatrick99, 9

Probiere es mal mit joggen alle 2tage 1bis2 Kilometer oder Fahrrad fahren ,schwimmen

Antwort
von Weisheit5415, 20

Versuch es mal mit Tischtennis, Federball, Fahrrad fahren, Yoga, Dehnübungen,  ...

Antwort
von lovehase713, 32

Achja..und ich bin ein Mädchen und 15 Jahre alt😅🙈😊

Antwort
von dermitdemball, 29

Bei Knieproblemen würde ich Radfahren oder Schwimmen empfehlen! Da schont man die Gelenke am besten! Nordic-Walken und leichtes Joggen vielleicht auch noch für den Anfang! 

Antwort
von FailOverflow, 17

Badminton ist auch voll cool

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community