Frage von Feliciafay, 31

Sportarten, was kann ich nun machen?

Hay, also ich Tanze momentan Hip Hop in einem Verein seid 4 Jahren, nun finde ich meine Gruppe nicht mehr so toll, so wie auch die Tänze. Ich würde gerne raus aus dem Verein, problem ist ich möchte jedoch noch aktiv sein im Sportlichem bereich, frage an euch ist kennt ihr gute Sportarten wo man gut abnimmt und die viel spaß bringen? Dazu muss man im alter von 14 Jahren dort noch anfangen können. Falls ihr Vereine habt (in HH/SH) dann würde ich mich freuen falls ihr mir die vorschlagt.

Und an welche die fragen sollten in welcher Kategorie, kaum was mit Bällen bitte, da ich sehr viele Ballsportarten kann und ich sie alle schon meistens gemacht habe für eine kurze Zeit.

Antwort
von Sunnycat, 13

Gut abnehmen kannst du mit Zumba, im Schwimmverein, beim Leichtathletik (v.a. laufen) oder im Radsportverein.

Wichtig ist aber vor allem, dass die Sportart dir Spaß macht, sonst bleibst du nicht lange dabei.... In jedem Verein kann man mal kommen zum Schnuppern, das würde ich nutzen und mir verschiedenes anschauen, ehe ich mich entscheide.

Antwort
von TheExpendable91, 20

Du bist 14 und redest schon von abnehmen? Naja... :-)

Wenn du wirklich abnehmen möchtest ist das A und O sowieso erstmal eine ausgewogene, gesunde Ernährung. Ansonsten kannst du dich ja sportlich betätigen wie du Lust hast. Muss ja nicht zwingend ein Verein sein.

Kannst auch 2 - 3 Mal die Woche joggen gehen, Fitnessübungen Zuhause machen oder Schwimmen gehen. Wobei Schwimmen mit zu den gesündesten Sportarten gehört. :-)

Antwort
von justagirl11, 4

Mit sport baut man muskeln auf.
Also man nimmt sozusagen "zu" (an Gewicht)

Ich gehe auch ins Tanzen und nebenbei treibe ich noch Tennis. Es macht sehr viel Spass, ist aber nicht die billigste Sportart. (Ich rede von der Schweiz;) )  Naja sonst war ich ins leichtathletik gegangen, aber das war jedesmal das 'gleiche' Training, deshalb wechselte ich zu Tennis.
Ich würde dir Tennis sehr empfehlen!
Da kannst du deine Wut manchmal auch rauslassen, hehe.. :)
Schau dich sonst mal um und frage ob du mal ein Probetraining haben kannst.
Grüsse

Antwort
von user023948, 14

schwimmen?
Hallenklettern (da nimmst du weniger ab aber du formst deinen Körper eben und baust leichte Muskeln auf und die verbrennen ja auch Kalorien!)

Antwort
von MakiNikishino, 6

Lol du kannst joggen gehn XD ne ernsthaft du solltest weiter tanzen. Wenn dir tanzen an sich noch Spaß macht sei kreativ und tanz deine eigene Tänze.

Vielleicht schaust du dir dazu mal K-pop an! Da gibts gute Lieder/Tänze!!

Oder du könntest mal Reiten versuchen. Klingt erstmal ziemlich faul aber vertrau mir, das geht in die Beine und den Oberkörper ;-;
Am Anfang machts rieeesen Spaß. Und dann wirds richtig anstrengend alsoo probiers mal!!!

Und ich denke nicht das du mit 14 abnehmen solltest! Klar Sport ist gut, abeer vielleicht findest du ja was was dir richtig viel Spaß macht!!

xoxo, Eli

Antwort
von adelina2001, 4

Laufverein, ski Verein , oder vielleicht schwimmen? Kannst ja mal im Internet schauen was es so für Sportarten bei dir in der nähe gibt

Antwort
von SiaFan77, 10

Wie wär's mit Kampfsport? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community