Gibt es - ausser natürlich Paartanzsport - eine (halbwegs etablierte) Sportart, in der keine Unterschiede zwischen Frauen und Männern gemacht werden?
lg

Military (Vielseitigkeitsprüfung für Roß und Reiter)
Dressurreiten
Springreiten (wenigstens einige Nationen)
Schlittenhunderennen
Schach
Überhaupt B'R'ettspiele

Eiskunstlauf, Marathon
Raimund1 am 30. März 2008 22:12 stimmt Marathon. Da gabs mal eine Spezialart, da traten Männer und Frauen im gleichen Rennen an. Das war 1969 in England: Marathon für Blasenschwache

Mir fällt keiner ein. Aber bei der körperlichen Überlegenheit der Männer über die Frauen ist das auch okay.

Ich denke bei allen Kartenspielen gibt es keinen Unterschied. Beim Flagfootball auch nicht wenn man mal vom Seniorenflag absieht.

Mixedtennis ....oder Kegeln....Mensch das sind aber wirklich blöde Sportarten....
Pinbuster am 30. März 2008 22:31 Beim Kegeln gibt es sehr wohl Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Von der Bundesliga bis runter zu den Bezirksligen werden bei den Herren 200 Wurf pro Spieler, bei den Frauen aber nur 100 Wurf gespielt.
Und als blöde Sportart würde ich das ganz und gar nicht bezeichnen, Jeder der das behauptet sollte Sportkegeln einfach mal ausprobieren.
Paintybear am 30. März 2008 22:42 ...also gibt es da wirklich eine BL? Hab ich nicht gewusst. Welche Städte sind denn da gut und waren schon öter Meister?
Pinbuster am 30. März 2008 22:51 Aus welcher Gegend kommst Du denn. Es gibt 3 verschiedene Bahnarten beim Kegeln, die regional mehr oder weniger gespielt werden. Für jede Bahnart gibt es allerdings Bundesligen. Über die häufigste Bahnart (Classic) kannst du Dich hier einmal informieren: www.kegelergebnisse.de

Leichtathletik
Leichtathletik? Natürlich werden da Unterschiede gemacht, sonst würden ja Männer und Frauen gegeneinander antreten. Zehnkampf gibts auch nicht für Frauen.

Eistanz, Frisbee. Bei manchen Kraftsportarten habe ich so meine Zweifel (sind das wirklich Frauen, die da im Damenwettbewerb antreten?)!
RBMannheim am 31. März 2008 08:51 Noch einer - DTM!