Frage von nyya123, 82

Sportart wobei man flexibel ist?

Hallo zusammen :)
Ich habe ein Abo fürs Fitness aber irgendwie gefällt es mir nicht. Ich möchte mich aber dennoch sportlich betätigen. Ich mag Ballsportarten oder allgemein Teamsport.
Aber häufig fehlt mir die Zeit für mehrere Trainings und Matchs in der Woche. Kennt ihr eine Sportart, die keine Matchs/Turniere am Wochenende hat oder/und ich mir die Zeit selbst einteilen kann oder zumindest nur 1 Mal wöchentlich ein Training stattfindet?
Es müssen nicht alle Kriterien erfüllt sein, bin dankbar für jeden Vorschlag :-)
LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lebensmuede, 46

Du scheinst mir eher ein "Spielmensch" zu sein. Ballsportenarten also. Falls du sowohl Teamsport und Individualsport suchst: Wie wäre es mit Badminton?! :)
Schon mit 1mal in der Woche macht man am Anfang riesen Fortschritte. Es ist immer Spielorientiert und man muss nicht am Wochenende Wettkämpfe spielen. Kann aber bei einer Rangliste teilnehmen (ich glaube 2mal jährlich) wenn man möchte.

Antwort
von Thelostboy342, 45

Bodybuilding / powerlifting bietet dir auf sovielen Ebenen so viel. Auch wenn es nur fitness ist.
Vllt hast du bisher nur an den geräten trainiert ? Versuch es doch nochmal

Antwort
von abibremer, 32

Das Radfahren bietet sich als Alternative für Kurzstrecken zum ÖPNV oder eigenen Auto an und ist ein prima Freizeit-\Sportgerät. Auch ganz schön, sofern entsprechende Gewässer in der Nähe sind: Ruder-und Paddelboote kann man auch gebraucht bekommen.

Antwort
von reader070403, 47

Ich habe ein mal die Woche Schwimmen im Verein für eine Stunde. Du könntest Schwimmen oder Wasserball gehen und Wettkänpfe sind nur 3-5 mal im Jahr also echt flexibel und wenn es dir nicht gefällt geh doch joggen bei euch gibt es bestimmt einen Park oder Wald such dir einen Joggingpartner und dann kannst du laufen wann du willst
Hoffe könnte Helfen.

Antwort
von Harkness1995, 41

Suqash bringt sehr viel Spaß und da ist dass meiste von deinen Kriterien bedacht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community