Frage von mmo4life, 11

Sportart wie Kendo?

Hi ich hatte vor mit Kendo anzufangen, aber dann hab ich rausgefunden dass man bei Kämpfen nur ein Punkt erzielen kann, wenn die Bewegung richtig ausgeführt wurde. Das würde ja bedeuten dass man sich nicht "frei" bewegen kann. Gibt es Sportarten ähnlich wie Kendo ausser dass man sich frei bewegen kann? Und wenn möglich auch dass man das Schwert mit einer Hand halten darf nicht wie bei Kendo.

Danke schon mal im voraus :)

Antwort
von yuuukira, 5

Man kann sich schon frei bewegen ich versteh nicht ganz was du meinst du es gibt nicht nur eine "Haltung" es gibt zur normalen haltung auch Jodan und Gedan  ich erklär es dir Ganz einfach  Jodan no Kamae ist eine Haltung in der du das Schwert über  deinem Kopf hast Gedan ist eine haltung in der du dein schwert ein wenig senkst du kannst dich natürich im wettkampf bewegen wie du möchtest Haltung Zählt nur im moment des schlages 

ausserdem gibt es auch Nito   ( Zwei schwerter)   u.s.w

Einen Punkt bekommst du aber nicht nur wen deine Haltung richtig ist zu einem Punkt gehören Mehrere Faktoren kendo ist etwas was man nicht direkt kann hoffe konnte dir weiter helfen  wenn du es dennoch nicht möchtest probier Hema oder Säbelfechten ich kenn mich damit aber null aus :P 

wenn ich nen fehler in meinem text habe Macht mich darauf aufmerksam man lernt nie aus 

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten