Frage von Schreiberhut, 37

Sportart wechseln Fußball -> american Football?

Hey liebe Community,
In den letzten Tagen hat sich in meinem Leben viel verändert, da ich eine Ausbildung angefangen habe, fängt nun einiges an zu wackeln in meinem Leben, ebenso der Fußball.
Ich bin Torwart und ich spiele in einer Mannschaft, wo wir 3 ungefähr gleich gute Torhüter sind.
Das Problem ist zum ersten, dass ich in letzter Zeit kaum Leistung zeigen kann und zweitens, dass sich mein Trainer nicht festlegen will, dass heißt, dass wir immer abwechselnd spielen und ich somit nur alle 3 Wochen spiele, was ich aber nicht so gerne will.

Nun interessiere ich mich schon seit einiger Zeit für American Football und würde gerne damit anfangen, aber irgendwie kann ich Fußball auch nicht auslassen.

Hat irgendwer eine Idee, was ich machen kann, bin extrem zerrissen.
Danke im Vorraus

Antwort
von Silbermond2706, 24

Frag doch mal bei einem örtlichen Verein ob du mal ein Probetraining beim American Football machen kannst um zu sehen wie sehr du dich dafür begeistern kannst und der Trainer kann dir ja dann auch Auskunft geben wie intensiv das Training ist. Ich fürchte Je nach Aufwand wirst Du nur schwer beides unter einen Hut bekommen. 

LG SiMo2706

Kommentar von Schreiberhut ,

Danke erstmal für deine Antwort.
Das ist alles schon in meinen Absichten verbaut, meine Frage war nur Fußball oder Football, für Football begeistere ich mich definitiv extrem :)

Kommentar von Silbermond2706 ,

Hm, die Entscheidung kann dir natürlich keiner abnehmen, aber wie wär es einfach mal mit der guten alten klassischen Pro und Kontra- Liste um zu schauen wo du mehr positive oder negative Assoziationen hast :-) 

Antwort
von paulinette, 8

Fang football an, informier dich aber am besten davor erst mal.

Kommentar von Schreiberhut ,

Ich weiß so gut wie alles über Football :)
Hab das Regelwerk, die Teams, die Spieler alles im Kopf

Antwort
von jon4s021, 16

American Football Training ist zeimlich Hart und du kommst an deine Grenzen. Aber abnormal geiler Sport. Ich war eine Zeit lang bei dein Osnabrück Tigers Junior und ich bin ohnmächtig geworden... Aber die Spiele machen derbe Spass und es lohnt sich auf jeden Fall!

Kommentar von Schreiberhut ,

Wohne im Kreis Osnabrück und würde auch zu den Tigers gehen😉

Kommentar von jon4s021 ,

Die sind gut, aber trink genug, nicht so wie ich

Kommentar von paulinette ,

also bei mir ist es nicht so hart

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten