Frage von Imtherunner, 17

Sportart überzeugen?

Hallo, Ich möchte gerne Wasserski im Verein betreiben und könnte das auch zeitlich. Aber ich mach 2 Sportarten undzwar Handball und laufen also richtig im Verein. Meine Eltern wollten vor einem Jahr wo ich noch turnte das ich mit einer Sportart aufhöre. Da habe ich mich für das Turnen entschieden. Jetzt würde ich gerne mit Wasserski anfangen aber wie kriege ich meine Eltern überredet. Außerdem spiele ich momentan nicht gerne Handball und möchte schon seit längerem aufhören aber meine Mutter sagt immer das ich dann auch keine neue anfangen darf :( was soll ich jetzt machen?

Antwort
von FabianHolmes, 6

Jede neue Sportart, die du ausüben möchtest, kostet deinen Eltern Geld, wenn du das nicht bezahlen musst. Wasserski kostet relativ viel (je nachdem wie professionell du machen willst). Deine Eltern wollen sicher deine Bodenständigkeit sowie dass Du Dich auf eine Sportart konzentriert, um eine kontinuierliche Entwicklung zu schaffen anstatt dass dir Wasserski irgendwann nicht mehr gefällt. Ich glaube, das verunsichert deine Eltern nur. 

Du sollst vielleicht versuchen, dich mit eigener Ver­läss­lich­keit zu überzeugen, dass Du wirklich ernst meinst - dass das mit Wasserski etwas  langfristiges ist. Du sollst auch ein Commitment machen mit deinen Eltern - wie Du es genau machen möchtest mit Wasserski. Auch musst Du Kompromiss eingehen - auf etwas verzichten oder dass Du auch einen Beitrag leistest. Verhandeln bedeutet nicht nur Nehmen, sondern auch geben. 

Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten