Hallo Wir haben letzte Woche in der Schule im Sportunterricht so eine Sportart ausprobiert. Wir mussten da immer so hüpfen und dann abundzu iin die Luft boxen oder mit dem Fuß kicken! Weiß zufällig irgendjemand wie das heißt? Es hat sich irgendwie Japanisch oder Chinesisch angehört!

Kun-Tai-Ko (kurz KTK) wurde 1957 in Paris durch Lucien V. Ott gegründet, einem in dieser Zeit sehr hochrangigem Meister der verschiedenen Kampfkünste. Er war damals bereits 7. Dan Ju-Jitsu, 7. Dan Karate-Do und 1. Dan Judo. (...) Gerade durch sein Wissen des taktischem Militäreinsatzes, der praktischen Nahkampfausbildung, sowie im Kampfsport, entstand Kun-Tai-Ko. Er wollte aber nicht nur Effektivität in dieser Stilrichtung, sondern auch die Künste, die Philosophie und Ethik einbringen. Damit war KTK wie geschaffen für Personen, die sowohl die harte und kompromisslose Selbstverteidigung ohne Schnörksel und Pardon wollten, als auch für Anhänger der asiatischen Traditionen mit all seinen Verwurzelungen und Prinzipien.

Lies Dir mal das durch; ich meine, das könnte es sein:
Entweder Tae-bo (Mischung aus Taekwondo und Boxen Choeografie zu Musik) oder Thai-bo (Thai-Boxen ziemlich das gleiche wie Tae-Bo)
War leider ein Aushilfssportlehrer und ich will nicht unbedingt zu ihm hingehen und extra fragen!!
Wieso liest Du Dir nicht den Wiki-Artikel durch: Schattenboxen - oder Taijiquan - das müsste es sein....Kannst ja mal als Kommentar anfügen, ob ja oder nein!