Frage von Kiki210300, 21

Sportart ohne Kniebelastung?

Hallo Zusammen!
Ich wollte mich erkundigen, ob ihr mir eventuell ein paar Sportarten nennen könntet, welche die Knie nicht allzu sehr belasten?
Der Hintergrund ist folgender: Ich bin 16 Jahre alt und habe seit etwa zwei Jahren starke Knieprobleme, die Ursache kenne ich nicht direkt aber ich vermute das es eine Folgeverletzung meiner 7 Jahre Handballspielens sind. Dies hab ich auf Grund meiner gesundheitlichen Lage aufgeben müssen, ebenso schwierig ist es mit Hiphop oder schwimmen.
Ich liebes es jedoch Sport zu machen und möchte natürlich weiterhin fit bleiben, habt ihr also irgendwelche Ideen für Sportarten, welche die Knie möglichst schonen?
Bin für jede Antwort sehr dankbar.
Liebe Grüße Leonie:)

Antwort
von thisnameistaken, 13

League of legends wurde in amerika offiziell als sport anerkannt...
Aber ich weiss nicht so recht :"D

Kommentar von Kiki210300 ,

Echt jetzt?:D gut zu wissen, ich überlegs mir😂😂

Kommentar von Jonas04 ,

beste Antwort 😂😂👌

Antwort
von smphmm, 18

Turmspringen, Kajak, Nordic Walking

Kommentar von C0r3bl00d ,

naja beim turmspringen wird dass knie sehr beansprucht, mal abgesehen von schlimmen verletzungen beim "failen"

Antwort
von C0r3bl00d, 21
  • schusssportarten (bogen armbrust gewehr,...)
  • ...
  • ....
  • .....
  • ......
  • .....
  • ....
  • ...
  • ..
  • .
  • eventuell schwimmen das soll anscheinend gut sein also so Water Aerobic zeug...
  • Radfahren (hat bei meinem vater wunder gewirkt(er hatte iwas mit dem miniskus))
  • Kajak, segelboot, usw. 
  • reiten
  • nordic walking


Antwort
von Vivi2010, 14

Skilanglauf

Wassergymnastik

Yoga und Pilates

Antwort
von almmichel, 20

Schwimmen oder Hanteltraining.

Antwort
von maedchenxdxd, 17

Radfahren! Wurde mir von der physio gesagt! Sehr gut bei knieproblemen :)

Antwort
von Geisterstunde, 11

Schwimmen ist da gut.

Antwort
von Deichgoettin, 15

Fahrradfahren

Antwort
von Shany, 18

Schwimmen zb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community