Leys87 am 09.02.2009 um 20:21 Uhr
Ich bin eine gewisse Weile schon am Bergsteigen. Nun mache ich eine Tour aufs Matterhorn und auf den Cho-Oyo mit....
Meine Familie ist in totaler Panik.
Verständlich oder nicht? Immerhin mach ich es schon seit 3 Jahren und war auf so manchen 2-3000ern bzw. eine Expedition auf den Kilimandscharo hab ich auch schon mitgemacht.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

im starssenverkehr kommen statistisch gesehen mehr leute zu schaden...
lg
Leys87 am 9. Februar 2009 20:23 Ja, damit hab ich auch argumentiert.... nur nachdem ich von einer Tour mit gebrochenem Bein wiederkam, sind sie nicht mehr so angetan
superkorrekt am 9. Februar 2009 20:36 und wenn dir das beim fussball passiert wäre?
lg
Denn Erfahrung ist nicht alles....es könnte immer was passieren, man muss nur Gedankenverloren sein, wie beispielsweise "Hans guck in die Luft"

und verstehen tue ich Deine Family trotzem. Sammelst ja nicht gerade Briefmarken.

und vor allem am Matterhorn auf Einheimische hört in Bezug auf Wetter, Wetterumstürze etc.
Leys87 am 9. Februar 2009 20:25 Also schlimmer als der Wilde Kaiser in St. Johann kanns nicht werden :)

Vor 3 Monaten ist ein Bekannter von mir tödlich verunglückt und er war sehr erfahren. Es kann immer etwas passieren :-(

Es sind schon unendlich Leute bei dieser Sportart gestorben !
Das Können ist des Dürfens Maß! Wenn man diesen Grundsatz einhält, ist Bergsteigen nicht gefährlicher als Auto fahren.