Frage von Leoooooon, 15

Sportart für das Prinzip der Aufgliederung in funktionelle Teileinheiten?

Moin Moin,

Wir müssen eine Unterrichtsstunde im Fach Didaktik und Methodik halten. Unser Thema ist das Prinzip der Aufgliederung in Funktionelle Teileinheiten und wir bräuchten eine Sportart mit der man dies gut tun kann :)

Danke schon mal im vorraus

Antwort
von Slushy11, 8

Das hört sich für mich nach der Zergliederungsmethode an. Ich hoffe die meinst du auch?! Ich denke da spontan an Basketball und zwar an den Korbleger. Diesen kann man zerlegen in die Wurfbewegung, den Absprung und den Anlauf. Die 3 Schritte kann man einzeln einüben und dann später wieder zusammensetzen. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten