Frage von WellIdontknow, 23

Sportarmband für Handy?

Muss ich da ein bestimmtes für kaufen? Weil auf amazon sehe ich unzählige und manche sind für bestimmte Marken.. Ich habe ein Samsung Galaxy Trend GT-S7560 und von dem habe ich bis jetzt noch keins gefunden

Antwort
von Ycewalker, 10

Hi,

nope musst keine bestimmte kaufen. Es gibt unnzählige Hersteller die in der Regel für ihre Uhren auch entsprechende Apps in den jeweiligen Appstores bereitstellen. Fitbit, Polar, TomTom, Garmin um nur einige zu nennen.

Klar gibt es die Samsung Watches aber die sind in der Regel "nur" dazu da das Handy für bestimmte Sachen nicht mehr in die Hand nehmen zu müssen. SMS lesen und evtl. beantworten, Rufannahme oder Ablehnung etc. Außerdem kosten die viel mehr als ein anständiges Fitnessband.

Ein Fitnessarmband zeichnet mithilfe des Handys lediglich das auf was du so am Tag an Bewegung zurücklegst und wertet die Daten dann mithilfe der App aus. Es gibt aber auch welche die zusätzliche Sachen wie Schlafzeiten und Nahrungsaufnahme aufzeichnen. Da ist man meiner Meinung nach aber mehr demit beschäfftigt dem Handy zu sagen was man gerade tut als sich auf sein Leben zu konzentrieren xD

Ich habe eines von Polar und bin damit sehr zufrieden. Kann man eben auch ohne Handy benutzen wenn man lediglich einen Schrittzähler benötigt.

Antwort
von LonelyBrain, 13

Nein da brauch man kein bestimmtes. Du kannst die meisten einfach in das Loch für die Kopfhörer stecken... Ja der Fachbegriff ist mir leider entfallen - shame on me.

Guck dir einfach immer die Beschreibung an oder evtl ein Unboxing Video auf YouTube

Kommentar von Ycewalker ,

Kopfhöreranschluss?! xD

Kommentar von LonelyBrain ,

xD ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten