Frage von AlmJohi, 29

Sportanlage vertikutieren?

Hey!

Ich bin ab Frühling für die kleine Sportanlage in meinem Dorf zuständig. Da ich meine Arbeit auch gut machen möchte, wollte ich euch mal fragen, welche Erfahrungen ihr bereits mit dem Vertikutieren eines Rasens gemacht habt? Gibt es Tipps und Tricks, welche beachtet werden müssen?

Schon mal danke für eure Antworten! Lg

Antwort
von nixawissa, 16

Der Rasen muss trocken sein, auf den ersten Metern die Vertikuriertiefe einstellen und das nicht zu tief sonst reißt es Erde mit raus obwohl das nicht ganz zu vermeiden ist! Der Rasen darf danach ruhig etwas ramponiert aussehen,es muß einfach Luft an die Wurzeln! Dann muß alles abgeharkt werden und Entsorgen! Sind größere kahle Flecken zu erkennen dann Samen bereit halten und gleich nach dem Vertikurieren nachsähen! Das Gerät jetzt schon nachschauen ob alles ok!

Antwort
von Falkenpost, 8

Hallo!

Und erst einmal prüfen, ob eine Vertikutierung überhaupt notwendig ist oder grundsätzlich Sinn macht.

Gruß
Falke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten