Frage von Anonymene, 12

Sportakeobatik erst mit 13?

Hallo! Ich bin 13 und würdw gern mit Sportakrobatik beginnen. Ich hatte früher Ballett studiert, könnte das eine hilfe sein? Ist es dafür zu spät? Geht das überhaupt noch?

Antwort
von Flammifera, 4

Hey :)

Ja, beginnen kann man mit einer Sportart in jedem beliebigen Alter, wenn man Spaß daran hat. Nur die Erwartungen und die Zielsetzung sollte man natürlich anpassen.

Du wirst sicherlich zu keinem großen internationalen Erfolg mehr kommen und in keinem Leistungszentrum trainieren können. Ein Verein in deiner Gegend und kleinere Wettkämpfe werden dir genügen müssen.

Deine Fähigkeiten aus dem Ballett können durchaus hilfreich sein, da hast du zumindest ja eine gewisse Körperbeherrschung und Beweglichkeit gelernt. Dennoch musst du natürlich davon ausgehen, dass du dir die anderen in deinem Alter ein gutes Stück vorraus sein werden und du viel Zeit brauchst, um auf ein ähnliches Level zu kommen.

LG

Antwort
von 3Abenteurer, 7

Warum sollte es dafür zu spät sein man kann schließlich auch mit über 40 Kampfsportarten anfangen. Du musst aber bedenken das du vermutlich im Nachteil bist da es wahrscheinlich Altersklassen gibt und die anderen vielleicht schon vorher im Verein waren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten