Frage von Nijuga89, 14

Sportärztliche Gesundheitsbeurteilung?

Ich möchte mich auf einer Schule bzw dort für eine Klasse anmelden/bewerben, wo man in seiner Sportart als Leistungssportler gefördert wird. Dort wird eine Sportärztliche Gesundheitsbeurteilung für die Bewerbung gefordert. Wie und wo bekommt man diese her? Bei einem bestimmten Sportarzt oder auch beim ganz normalen Hausarzt? Dazu würde mich auch interessieren was dort genau getestet wird?

Antwort
von FelixFoxx, 6

Da es sich um eine Sportärztliche Gesundheitsbeurteilung handelt, sollte sie auch von einem Sportarzt ausgestellt werden.

Antwort
von Rollerfreake, 6

Die Untersuchung kannst du bei jedem Sportmediziner machen, manche Allgemeinmediziner (Hausärzte) sind zusätzlich auch Sportmediziner, dann kannst du die Untersuchung auch dort machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten