Frage von Luca1307, 43

Sport wieder mitmachen wohl ich noch entschuldigt bin?

Hab mir letztens mein Handgelenk verstaucht und habe dann beim Arzt  vom Doktor eine ärztliche Bescheinigung bekommen, die hab ich in der Schule abgegeben und der Lehrer hat sich das dann notiert das ich für 2 Wochen kein Sport machen kann/darf, nur mein Handgelenk tut auch nicht mehr weh und jetzt möchte ich gerne wieder mitmachen, aber ich bin ja noch vom Sport entschuldigt, kann meine Mutter aufm Zettel schreiben das ich wieder mitmachen kann ? Oder so etwas ?

Danke !

Antwort
von Flammifera, 15

Hey :)

Grundsätzlich, ja, du kannst einfach zu deinem Lehrer gehen und sagen, dass du dich wieder so gut fühlst und dass du mitmachen kannst.

Ob er dir das erlaubt, ist eine andere Sache, denn er hat unter anderem die Aufgabe, für deine Sicherheit zu sorgen. Sollte dir also in seinem Unterricht irgendetwas passieren und herauskommen, dass du trotz ärztlicher Befreiung mitgemacht hast, wird man fragen: Wie kann das sein?

LG

Antwort
von 1900minga, 20

Du kannst einfach so mitmachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community