Frage von Kulamina, 19

Sport wie oft,wann kann ich mit Ergebnissen rechnen?

Hey, und zwar mache ich jetzt seid 3 Tagen,diese Übungen https://m.youtube.com/watch?v=Gxj-29s0TdA

Sind die Übungen gut? Oder habt ihr andere? Bessere?

Ich bin relativ dünn und möchte auch nicht abnehmen sondern nur Muskelnaufbauen. Meine Problemzone ist aufjedenfall der Bauch. Dumm gesagt,etwas Speckig😂 Wie oft soll ich die Übungen machen? Jeden Tag? Joggen gehe ich nicht. Und meine Ernährung habe ich auch nicht wirklich geändert :/. Kann ich so mit Ergebnissen rechnen? und wann kann ich mit Ergebnissen rechnen? Danke für eure Hilfe 🤗

Antwort
von FixedLE, 4

Das Problem ist um Fett zu verbrennen musst du deine Ernährung umstelle. Ergebnisse kannst du schon irgendwann sehen und schlecht ist das auch nicht unbedingt, aber schlecht ist jeden Tag und oder wochenlang mit ein und demselben Plan zu trainieren, weil du ne gewisse Abwechslung brauchst, bzw. deine Muskeln. Um Muskeln aufzubauen, ist es in der Regel hilfreich, wenn man zunächst Masse aufbaut, was bei dir denke ich aber nicht so wichtig sein sollte. Joggen hilft dir zwar beim Abnehmen oder bei der Ausdauer, bringt dir aber keinen Muskelaufbau. Wie oft man solche Übungen macht muss jeder selber entscheiden, ich denke man so 3 mal die Woche 1 Stunde ist ganz ok, wenn es um geringen Muskelzuwachs geht, für mehr muss man logischerweise auch mehr trainieren. Um Veränderungen zu sehen braucht es Zeit, bei dem einseitigen und gleichbleibenden Plan bestimmt 3 Wochen bis man eine kleine Veränderung sieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten