Frage von 762002, 13

Sport: Was ist effektiver davon?

Wenn man eine Stunde am Stück joggt oder über den Tag verteilt 10 Mal 6 Minuten??

Antwort
von Shiranam, 6

Eine Stunde am Stück ist effektiver.

Beim Joggen geht es um die Ausdauer. Wenn Du nur 6 Minten lang läufst, fördert dies nicht die Ausdauer, weil es einfach zu kurz ist. Der Körper muss dafür nicht umbauen, mehr Mitochondrien schaffen, das Gefäßsystem verfeinern für den besseren Sauer- und Nährstoffstransport...usw.

Laufe einmal 6 Minuten. Du wirst feststellen, dass es kaum anstrengt. Du hast keine Luftnot und mußt nicht kämpfen. Wenn dann immer große Pausen zwischen den Laufeinheiten sind, erholst Du Dich jeders Mal wieder vollkommen. Du kommst an keine Grenze. Das schaffen selbst völlig untrainierte Personen

Mit einer Stunde am Stück laufen haben untrainierte Personen bereits Schwierigkeiten.

Antwort
von Marcyfreak, 5

Hi

Wenn du 10 Mal am Tag 6 Minuten läufst, strengt sich dein Körper kaum an. Effektiv Energiereserven abbauen, tust du erst nach etwa 30 Minuten konstanter Anstrengung. Ich würde dir also auf jeden Fall empfehlen, 60 Minuten am Stück zu Laufen.

LG Marcel

Antwort
von FrageSefi, 8

Für den Anfang ,würde ich dir empfehlen,jeden zweiten tag ein paar Minuten zu  Joggen und dann das jede woche steigern.

Kommentar von 762002 ,

Das ist mir klar. Ich fange nicht erst damit an sondern mache es schon seit Monaten. Meine Frage war nur was effektiver ist

Kommentar von FrageSefi ,

Oh sorry , ja dann eine stunde am stück xD

Antwort
von HeymM, 7

Definitiv eine Stunde an einem Stück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten