Frage von RudiPaschke, 38

Sport während Hitze?

Bin grade im Urlaub, habe bald einen Sporttest und bereite mich seit ca. 2Wochen darauf vor.. hab noch ein wenig Zeit bis dahin habe meine letzte Trainingseinheit vor 3 Tagen gehabt... wollte deshalb heute weitermachen in Form vom Joggen etc. Jedoch ist es hier 31 Grad und abends hab ich "keine Zeit" für Sport und bin weg... Den Morgen hab ich ausgeschlafen...

Was würdet ihr mir raten? Jetzt in der Wärme normal Sport zu machen, oder noch bis morgen früh zu warten (habe Angst das Kondition weg geht)

Antwort
von Lunax00, 11

Hast du die Möglichkeit schwimmen zu gehen ? Das ist auch gut für die Kondition und beansprucht viele Muskeln. Ist auf jeden Fall besser als in der Hitze zu joggen.
Sonst würde ich auch bis morgen früh warten.
Viel Erfolg :)

Kommentar von RudiPaschke ,

Ne leider nicht :S ok ich warte bis morgen

Antwort
von MaryLu94, 23

Am besten ist bei dem Wetter viel trinken, am besten Wasser, so viel wie geht, das der Kreislauf genug "Tank" hat. Dann kannst du ohne Probleme Sport machen, aber eben mit Pausen.

Kommentar von RudiPaschke ,

Ok alles klar danke für die Antwort

Antwort
von Fairy21, 10

Wäre besser bis morgen früh zu warten,  du eventuell sonst noch einen Kreislaufkolabs riskierst. 

Kommentar von RudiPaschke ,

hab ich mir auch gedacht bin auch nicht zu 100% fit und 1 Tag länger Pause ist jetzt doch nicht soo dramatisch hab ich mir gedacht

Antwort
von kenibora, 12

"Ich friere dass ich schwitze, in dieser kalten Hitze" Ist der Sport nicht freiwillig....oder musst Du ihn im Urlaub bei Hitze machen/betreiben??????

Kommentar von RudiPaschke ,

Muss fit werden bis September und habe mir vorgenommen alle 2-3 Tage zu trainieren bis dahin...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community