Brasileiro am 10.05.2008 um 15:55 Uhr
Sollten Frauen und Männer (Ehepartner) während der Schwangerschaft Sport betreiben ?? Oder ist dies für den Fötus nicht geeignet und verwirrt diesen in seienr Entwicklung nur...?

Wenn du diesen speziellen Sport meinst, der aus dem das Baby auch entstanden ist, könnt ihr nach Herzenlust und Spaß an der Sache Sport treiben, es schadet dem Fötus gar nicht. Frau und Mann sollten machen , was ihnen gefällt oder wobei sie sich wohlfühlen, dann ist es o.k.

Alos bei den Männern sehe ich da weniger ein Problem :-o)
Klar, was man gewöhnt ist, kann und soll man auf jeden Fall in der Schwangerschaft fortführen - außer Fallschirmspringen vielleicht...

Wieso nur Ehepartner??? Ich glaube zu erinnern, dass der Spezialist für Frauensport solche Fragen in Abhängigkeit vom Einzelfall beantwortet, falls da unbegründete Bedenken bestehen. Im Zweifel eben solange von Stabhochsprung auf Softball umsteigen also nee, wirklich :-))

Auf jede Art von Leistungssport sollte verzichtet werden, schon wegen der Verletzungsgefahr. Schwimmen, Wandern, Badminton sind auch Sportarten und der Fötus bleibt ganz gelassen.
Also Sport in Maßen schadet mit Sicherheit nicht, außer der Arzt verbietet aus irgendwelchen Gründen. Ausdauersport sollte allerdings im niedrigen Pulsbereich ausgeführt werden, da sonst die Muskeln mehr Blut und Sauerstoff benötigen und das könnte dann dem Kleinen fehlen. Wenn Du Dich noch gut unterhalten kannst während dem Sport dann ist das schon in Ordnung. Ich würde nichts machen das prellt oder mit Sturzgefahr verbunden ist.