Frage von dvavedvavedave, 97

Sport vor Operation gut?

Hallo.

Habe demnächst eine Operation an der Nase (Vollnarkose + 1 Nacht im Spital bleiben), darf ich VOR der Operation Sport machen? Meine Mutter fand ich soll es ein Wenig zurückstellen.. Also ich rede von 1, 2, 3 Tagen vor der OP. Oder spielt das keine Rolle? Wüsste eben nicht gerade wie das Einfluss haben soll (Vl. der Muskelkater oder alg. Spannung im Körper könnte sich negativ auf die Narkose auswirken (bin alg. eher sehr sensibel bei solchen Sachen).

Gruss

Antwort
von AnglerAut, 75

Vor der Operation kannst du in normalem Mass Sport machen, das wird keinen negativen Einfluss auf den Verlauf nehmen.

Antwort
von Lipko, 71

Eine Operation mit Vollnarkose ist eine ernste Sache. Der Körper sollte ausgeruht und fit sein. Das heißt: der Körper sollte genügend Kraftreserven für die OP und den anschließenden Heilungsprozess haben. Da ist es nicht gerade förderlich, wenn er noch mit den Folgen des Sporttrainings gefordert ist. Also, ruh Dich aus und sammel Deine Kräfte für die OP. Sport kannst du nachher immer noch genug machen. 

Antwort
von Phill97, 71

Wenn du dir den Arm beim sport brichst hast du das ja auch nicht bedacht und wirst trotzdem oft in der selben nacht operiert, es kann also kein Risiko davon ausgehen

Antwort
von Wootbuerger, 62

sollte keine probleme machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community