Frage von drnhzna, 2

Sport vor oder nach dem essen?

Sollte man vor oder nach dem essen Sport machen? In welchen Abständen? Und wann ist der Sport am effektivsten; morgens, mittags oder abends?

Antwort
von Snifkvo, 2

Wenn du etwas gegessen hast solltest du nicht direkt im Anschluss Sport treiben, da die meiste Energie und das meiste Blut in den Verdauungstrackt wandern. Aber auch mit komplett leerem Magen ist es nicht gut sich sportlich zu betätigen, da dir so schnell schwindlig werden kann. Am Besten du isst etwas Leichtest, wartest eine Stunde und machst dann Sport. Nach dem Sport kannst du dann kohlenhydratreiches essen. Empfeheln würde ich eventuell noch eine Banane, oder Traubenzucker direkt vor dem Sport.
Zu der Frage wann du Sport machen solltest (morgends oder abends): Versuche es einfach so in deine Woche zu integrieren, dass du dich nicht quälen musst. Damit meine ich, dass du dich nicht aus dem bett quälen solst und nicht erst anfangen sollst, wenn du schon müde bist. Versuche die beste Zeit für dich persönlich zu finden.
Viel Erfolg!

Antwort
von alexxxflash, 2

Sport am besten vor dem Essen. Wenn man erst isst, verbraucht der Körper während des Sports mehr Energie für die Verdauung und man macht schnell schlapp. Desweiteren sind nach dem Sport erstmal die 'Akkus leer' und der Körper kann somit von der nachfolgenden Mahlzeit deutlich mehr an Nährstoffen aufnehmen. Also: Nach dem Sport eine große gesunde Portion essen!

Antwort
von MeliniSch, 2

Also wenn ich morgens vor dem Essen joggen war habe ich direkt gemerkt dass ich viel schneller schlapp mache und kaum etwas schaffe
Ein kleiner Snack damit Energie da ist hilft unheimlich 
Aber mit vollem Magen ist Sport auch keine spaßige Angelegenheit 
Probier aus wann und wie es dir am besten liegt

Antwort
von Teeliesel, 1

Abends Sport, hat man mir vor Jahren mal in einem Sportverein erklärt, sollte man nicht machen. Morgens bzw. Vormittags wäre gut und dann nicht mit vollem Magen. Aber wer kann das schon, der nicht berufstätig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community