Frage von kindesfee, 60

Nach Sportunfall piekt mein Haken beim Auftreten und brennt, was kann das sein?

Bitte Hilfe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Füße, Medizin, gesund, 15

Hallo! Könnte eine Prellung sein aber schon das ist Spekulation. Der Mensch hat den komplexesten Fuß in der Natur. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt. 

Hast Du Pferdesalbe ( Pferdebalsam ) oder Voltaren so kann das vorübergehend helfen.

Du solltest jetzt keinen Sport machen.

Aber Du wirst zum Arzt müssen, gute Besserung.

Antwort
von Schnell990, 40

Das kann alles sein, leider ist die Schmerzbeschreibung nicht akkurat genug. Vermutlich ist das eine Muskelzerrung, kann aber auch ein Muskelriss oder sogar ein Beckenbruch sein. Aufjedenfall mal zum Arzt oder sogar ins Krankenhaus damit, sowas kann schwere Folgen mit sich ziehen.

LG :)

Antwort
von StephanHunt, 32

Ein Besuch beim Arzt bringt Aufklärung und hilft immens weiter.

Antwort
von Sunnycat, 24

Geh zum Arzt, hier kann keiner eine Diagnose stellen, geschweige denn, helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community