Frage von mineaumedium111, 44

Sport und Zunehmen wie ?

Hallo ich war gestern beim Sport und habe 63,03 Kilo gewogen. Ich hab gestern sehr darauf geachtet gesund zu essen. Morgens Brot,mittags Suppe und abends Salat. Zwischendurch Gemüse.
Heute morgen Stand ich auf der Waage und hab fast einen Schock bekommen ! Wog ein halbes Kilo mehr, was für mich sehr viel ist an einem Tag zuzunehmen. Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte ? Ich weiß man nimmt nicht von einem Tag auf den anderen ab.. aber doch auch nicht zu?

Antwort
von NightCandle22, 15

1. Muss das kein Fett sein, das auf deine Hüften gewandert ist, sondern kann auch noch die Nahrung von gestern in deinem Bauch sein, falls sie noch nicht wieder rausgekommen ist.

2. Kann es sein, dass du gestern weniger getrunken hast als heute und es somit das Gewicht vom Wasser und nicht vom Fett in deinem Körper zusätzlich ist

3. Muskeln wiegen mehr als Fett

Antwort
von DerLuitschi, 9

Tägliche Gewichtsschwankungen bis zu 3 oder sogar 4 Kilo sind völlig normal und unerheblich für deine Diät und deinen Fortschritt. Mach dich nicht verrückt und wiege dich am besten bloß morgens vor dem Frühstück einmal in der Woche um ein unverfälschtes Ergebnis von deinen Fortschritten zu erhalten.

Antwort
von Fclerli, 28

Das ist völlig normal dass du am einen Tag 1Kg mehr oder weniger wiegst. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Bei mir ist es gleich manchmal steht da 57 und manchmal auch 58 oder sogar 59.

Antwort
von DeMonty, 17

😂😂😂

Gewichtsschwankungen von bis zu 2kg sind am Tag normal. Der Wassergehalt in deinem Körper spielt dabei eine große Rolle.

Um zu sehen, ob du wirklich zugenommen hast, würde dir eine Gewichtsdokumentation über mehrere Woche erst genauere Daten liefern.

Zudem:
Zunehmen im Kalorienüberschuss
Abnehmen im Kaloriendefizit

Wenn du diese Sachen ernst nimmst, kannst du dein Gewicht beeinflussen.

Antwort
von KiloKiller, 8

Keine Panik! :) Das ist ja nur eine kleine Schwankung und sie kann verschiedene Ursachen haben. Allein wenn du vielleicht 2 große Gläser Wasser getrunken hast, kann das schon Schwankungen in diesem Rahmen. verursachen. Aber deswegen bloss nicht aufhören reichlich zu trinken! :) 

Wenn du trainierst und Muskelmasse aufbaust wiegt die und hat auch mehr als Körperfett.   so kommt es oft vor, das man etwas schwerer wird und das ist ein gutes Zeichen. Die zusätzliche Muskelmasse hilft dir, Körperfett zu verbrennen. 

Antwort
von matmatmat, 5

Ein Kilo ist durchaus im normalen schwankungsbereich. Wieg dich wöchentlich und beobachte das ein par Wochen.

Natürlich kannst Du zunehmen und sogar schlanker aussehen, das nennt sich Muskeln ;)

Antwort
von 1900minga, 9

Gewichtsschwankungen sind vollkommen normal

Antwort
von MaxFit20, 4

Das ist ganz normal! Schwankungen kommen während einer Diät immer mal wieder vor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community