Frage von xxbabygirlx, 16

Sport und Gesundheit,Hilfe?

Ich möchte Sport machen,aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll. In den letzen zwei Tage habe ich Sport gemacht zum Beispiel wie Kniebeugen 40-mal und meine Freundin meinte ich soll langsam anfangen.Jetzt frage ich mich wie viele soll ich machen und soll es jede Woche mehr werden?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dysbalancen & gesund, 6

Hallo! Wichtig ist dass Du vielseitig trainierst schon um ungesunde Dysbalancen zu vermeiden.Dazu gehoeren dann z. B. Auch Liegestuetze und sit-ups. Ganz super ist ein passendes Workout wie Zumba. Findest Du bei you tube.

Viel Erfolg.

Antwort
von Maya369, 12

Ja, um fitter zu werden würde ich die Anzahl langsam steigern,oder auch mal 30s-1min Pause und dann nochmal, auch mal hampelmänner,Springseil springen oder so...

Antwort
von Prettygirl2000, 12

Hey:)

also wenn du Kalorien verbrennen möchtest, solltest du Ausdauer Sport (cca. 40min. lang) betreiben (z.B. Joggen, Radfahren,...). Und wenn du eher Muskeln aufbauen möchtest, solltest du Fitness Übungen machen (z.B. Liegestütze,...).

Ich persönlich würde dir raten ins Fitnessstudio zu gehen, falls du die Möglichkeit hast. Dort gibt es die passenden Geräte und vor allem Profis, die dir helfen können. 

LG

Antwort
von Riverside85, 9

Das mit den Kniebeugen würde ich lassen, geht auf Dauer auf die Gelenke. Mache eine Sportart, die dir Spaß macht: Fußball, Tennis, Laufen, Radfahren, Schwimmen... Und laß dir am Anfang von einem Trainer helfen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community