Hey. Kann mir jemand sagen, wie der Arbeitsmark im Bereich der Sport- und Fitnesskauffrau aussieht? Da dies nun meine 2. Wahl ist und ich Dienstag ein Gespräch habe meckert mein Dad rum, weil dies halt nicht mein Traumjob ist statt sich für mich zu freuen, dass ich wenigstens eingeladen wurde. Hat dieser Job also gute Zukunftschancen, oder wird es darauf hinauslaufen, dass ich in 3 Jahren wieder eine neue Ausbildung machen muss? Und wie viel verdient man ca. ? komme aus NRW.

Ich bin Letzte Woche mit der Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau fertig geworden!
Mein Angebot vom Chef zur Übernahme war 850 Euro Brutto (JA!!! BRUTTOOOO!!!) Was würde mir bleiben? 690 Euro!!! Wahnsinn!! und das, dafür, dass ich 6 tage in der woche arbeite, oft sogar 2x am tag (früh und abends nochmal) und fast jeden Feiertag!!!!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies eine ausbeuterbranche ist!
Lehrlinge werden als billige arbeitskräfte im fitnessstudio eingestellt und müssen nach dem 1. lehrjahr so gut arbeiten als wärn sie schon lange festangestellte!
Nach derlehre siehts auch nicht rosig aus. ich kenne NIEMANDEN der ausgelernter, angestellter FITNESSKAUFMANN ist. Vielleicht ne gute chance,falls man sich mal selbstständig machen will in dem bereich! oder für nebenbei zum arbeiten. aber ansonsten leider nicht!!!
Habe gelernt in der Oberpfalz (bayern)