Frage von PanoramaGirl, 15

Sport und Fitnesskauffrau... Was geht daa?

Hey ,🙋 Mich interessiert der Beruf da oben👆, ich weiß nicht wo die Berufsschule ist in Sachsen-Anhalt. Habe nachgegooglet ,aber irgendwie nichts raus gefunden. Es würde auch Sachsen gehen. Also so in der Nähe. Und was muss man da so alles machen ?? Dankee🙋

Antwort
von sozialtusi, 7

Infos zum Beruf: https://www.azubiyo.de/berufe/sport-und-fitnesskaufmann/

Welche Schule das bei Dir ist, erfährst Du bei der zuständigen IHK.

Mach vorher unbedingt Praktika, sonst weißt Du nicht, was wirklich auf Dich zukommt und hast auch kaum eine Chance, einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Du hast mit der Ausbildung auch nicht soooo arg viele Chancen, mal den Betrieb zu wechseln.

Antwort
von carinae8482, 3

Ich würde auch vorschlagen zuerst in DIESEM Beruf ein Praktikum zu machen. Erst dann kannst du sehen, ob es dir wirklich gefällt. Nicht dass du deine Ausbildung begonnen hast und sie abbrechen musst nur weil es dir nicht gefällt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten