Sport und Ernährung! wie ist es gesund?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie wärs einfach mit gesund und ausgewogen? Sprich viel Gemüse, Obst, Vollkorn- und Milchprodukte, Fisch, Fleisch und Wasser/ungesüßten Tee trinken? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fals du dich schon gesund ernährst must du für den sport deine Ernährung dan nicht umstellen .Fals du dich ungesund ernährst wäre erst mal eine Ernährungsberatung das Richtiege..Du kanst normal weiter das trinken was du auch so trinkst außer es ist extrem zucker haltieg.Auch kanst du zb in der Apoteke info bröschüren zum gesunden essen bekommen-

Verzichte auf Fertigprodukte und generell auf Zucker

Das kann man auf unzähligen Seiten im Internet nachlesen, einfach mal googlen.

Kommentar von chrizcee1992
25.10.2015, 17:21

Das man da sehr viel nach lesen kann ist mir klar. Meiner Meinung nach viel zu viel. überwiegend beirrendes und widersprüchlichen

0

Hallo!

Also, es ist ganz einfach :)! Schau dir die "Ernährungs Pyramide" an, bei Google. Orientiere dich an ihr! Wenig Süßes, viel Obst und Gemüse und auch Brot/Reis/Nudeln (Kohlenhydrate) und Fleisch/Nüsse/Fisch (Proteine) . 

Wenn du ihr Konzept verstanden hast, fang an, deine Mahlzeiten zu planen, das hilft. Mach eine Tabelle! Montag: Frühstück: Mittag: Abend: Nachtisch: etc. Hier schreibst du dann auf, was du am nächsten Tag essen wirst. Wenn du das tust, hast du eine 30% (oder so) bessere Chance, es tatsächlich zu essen. Also am Abend nicht sagen: "Morgen esse ich keine Nutella zum Frühstück!" , sondern schreiben, was du essen wirst! 

Hier sind ein Paar leckere Sachen, die ich LIEBE:

Bananen Pfannkuchen - 10 EL Haferflocken, 2 Eier, 1 Banane. Alles gut mischen und mixen, und wie normale Pfannkuchen machen! Sehr gesund! 

Avocado Toast - VOLLKORN TOAST toasten, und während es toastet ein Omlett/Spiegelei machen. Das Toast mit Avocado beschmieren, und das Ei darauf ! Perfekt vor einem Workout! 

Abend Muffins - Eier (4), Feta, Paprika, Muffin Form.  Alles mischen und in die Löcher füllen. Im Ofen lassen biss sie Gold sind :) 

Das sind meine top Rezepte, die echt MEGA Schmecken! ;D  

Hi, am besten fängst du langsam an, also mit 1x Krafttraining und 2x Ausdauertraining die Woche. Achte beim Krafttraining darauf, dass du die Muskeln nicht isoliert mit Maschinen im Fitnessstudio machst, sondern ganze Muskelkrämpfen mit Dem eigenen Körpergewicht trainierst. 

Zum Thema Ernährung: Am besten die Kohlenhydrate drastisch reduzieren. Fett ist nicht was dick macht, sondern zu viele Kohlenhydrate. Deshalb am besten abends keine Kohlenhydrate mehr essen, sondern stattdessen Ballaststoffe wie Salat oder Eiweiß, das macht satt und hilft beim Abnehmen.