gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sport und Alkohol --- Wirkungsgrad ?

gefragt von Vollebach am 06.05.2008 um 13:20 Uhr

Eine meiner besten Freundinnen trinkt mehrmals die Woche 1 - 1 1/2 Liter Wein. Jetzt macht sie wieder verstärkt Sport ( Inlinen, Fitness im Studio, Stepaerobic) so im Schnitt 1-2 Stunden 4 x die Woche. Sie meint um den Alkohol zu kompensieren, auch Figuratechnisch. Macht das wirklich einen Sinn ? Kann man da überhaupt Muskeln aufbauen ? Kondition erlangen ? Gibt es Gefahren ( Kreislauf / Herz ) ?

Reply

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 6. Mai 2008 13:21
3x
Thumb_up

Sport ist immer gut. Ob es Gefahren gibt, kann der Arzt untersuchen.

Vielleicht verliert sie durch den Sport das Interesse an dem übermäßigen Alkoholkonsum.

Kommentar von Vollebach am 6. Mai 2008 13:24

Nun, zum Arzt geht sie nicht - deswegen frag ich ja , mache mir etwas Sorgen .

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 6. Mai 2008 13:29

Dann ist das ihr Problem und Du solltest Dir auch keine Sorgen machen.

Hummelchen28
beantwortet von Hummelchen28 am 6. Mai 2008 13:26
2x
Thumb_up

Warum machst du dir eigentlich Gedanken darüber, ob der Sport etwas bringt? Als Freundin würde ich mir mehr Gedanken über den zu hohen und zu regelmäßigen Alkoholkonsum machen... Red ihr lieber das Trinken aus!

Kommentar von Vollebach am 6. Mai 2008 13:31

Tu ich auch, habs auch schon mehrfach angesprochen. Zwingen kann man ja leider niemanden.

Kommentar von 413faf04142497859cc186ae94f32535smallHummelchen28 am 6. Mai 2008 13:49

Ja da hast du recht...

mitra54
beantwortet von mitra54 am 6. Mai 2008 13:35
2x
Thumb_up

Die Leber, die für den Abbau des Alkohols verantwortlich ist, wird durch Sport jedenfalls nicht gekräftigt. Offensichtlich hat dein Freundin ein Alkoholproblem, und macht sich selber etwas vor. Es ist aber sehr schwierig solchen Menschen zu helfen.

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 6. Mai 2008 13:28
1x
Thumb_up

Durch Sport Baut sie zwar den Alkohol schneller ab,aber gesund ist das auf keinen Fall.wenn es sehr warm ist,kann sie sehr schnell "Umkippen"

messemann
beantwortet von messemann am 6. Mai 2008 14:21
0x
Thumb_up

Alkohol tut nicht jedem wohl. In Maßen und nicht in Massen. Wenn du ihre beste Freundin bist rede ihr noch mal ins Gewissen. Mit ihrem Sport macht sie sich doch(und anderen) was vor-oder? Wünsche deiner Freundin das beste.

Kommentar von Vollebach am 6. Mai 2008 14:43

Hab ich schon getan, doch jeder soll nur das verstehen was er will :-( Ich glaub auch sie macht sich was vor...

Melanie Holz
beantwortet von Melanie Holz am 7. Mai 2008 12:05
0x
Thumb_up

Hallo beste Freuundin!

Mit Sport Alkoholkonsum zu kompensieren wird nix. Der Fittness wird es auf jeden Fall helfen, hinsichtlich Kondition u.s.w. und ggf. der Fettpölsterchen...

Ist es wirklich nur Wein/Sekt? Dann ist der Konsum zwar hoch und meine VOrschreiber sind ja bereits der Meinung "Alkoholproblem", andererseits Alkoholiker, die nur Wein und Sekt trinken gibt es nicht, nichtsdestotrotz ist das eine Gewohnheit, die dauerhaft ungesund sein wird - trotz Sport. Mel.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.