Frage von Wunderhase,

sport um abzunehmen

Guten Abend ich habe eine frage: wie viel sport ist nötig um abzunehmen? Und wie sollte ich sport machen? zuerst mit ausadauersport bis man einbisschen abgenommen hat z.B zumba oder joggen und nacheher nach den ersten kilos krafttrainig für bauch beine und po? oder umgekehrt? vielen dank

Antwort von JenniferMorgan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Auf jeden Fall zuerst fett abbauen also joggen etc. und dann erst Krafttraining. Und w.as noch wichtig ist, dass wenn du beim Muskeln aufbauen bist, dass du nicht jeden Tag trainierst. Jeder zweite tag ist vollkommen ok weil die Muskeln Zeit und auch viel Erholungsphase brauchen um sich aufzubauen. LG, Jennifer ^^

Antwort von sabiho123,

Wichtig ist, dass du am Anfang nicht zu viel Sport machst, weil sich dein Körper erstmal daran gewöhnen muss und du ihn nicht überfordern darfst. Ausdauersport ist schon mal sehr gut. Hier wäre z. B. Inliner fahren ideal. Der ganze Körper ist in Bewegung und die Gelenke werden weniger belastet als z. B. beim Joggen. Auch hier reicht es 3 - 4 mal in der Woche. Nach einiger Zeit kannst du dann mit dem Krafttraining anfangen ;)

Antwort von schoenehaende,

Zunächst einmal reicht es vollkommen, wenn Du stets mit dem Kopf schüttelst! Und zwar immer dann, wenn Dir jemand etwas zu essen anbietet .....

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten