Frage von dasmash, 295

Darf ich Sport machen trotz Zahnbetäubung?

Hallo Leute,

ich hatte heute morgen um 10 Uhr eine Zahnbehandlung bei der mir eine Betäubungsspritze in den linken Oberkiefer gegeben wurde. Es waren nur ein oder zwei Pickser. Meine linke Wange ist jetzt noch taub - was ja auch noch ein paar Stunden anhält. Es wurde nur eine Füllung erneuert!!

Darf ich heute Nachmittag/Abend eine Stunde Joggen gehen? Oder ist solch ein Sport nicht ratsam? Oder verfliegt die Betäubung gerade wegen der starken Durchblutung?

Danke dasmash

Antwort
von FlyingCarpet, 228

Besser heute mal sein lassen, gerade wenn Du joggen möchtest. Die Erschütterung tut nicht gut.

Antwort
von naddelwttck, 225

ja du kannst Sport machen !! davon verschwindet die Betäubung sogar schneller da sie schneller abgebaut wird. wenn du aber eine Zahnextraktion hattest darfst du ein paar Tage kein Sport machen weil die Wunde sonst anfangen kann zu bluten.

Antwort
von JonasZadach, 225

So eine Betäubung ist nach ein paar Stunden weg. Verfolg einfach ein bisschen den Verlauf und wenn du wieder alles spürst, kannst du auch joggen gehen, wenn es noch ein bisschen schwammig ist, bleib lieber daheim.

Antwort
von noname68, 215

nur nach einer zahn-extraktion sollte man am selben tag kein sport treiben, da eine offene wunde weiter oder stärker bluten könnte. bei allen anderen zahnbehandlungen schadet es nicht.

Antwort
von admeyermax, 195

Was die Betäubung angeht, wäre es wahrscheinlich okay. Wenn du aber eine operative Zahnbehandlung hattest, solltest du für ein paar Tage auf Sport verzichten.

Antwort
von DudelFlanders, 182

Ich habe schonmal 4-5 Betäubungsspritzen bekommen, aber länger als 5-6 Stunden haben auch die nicht angehalten. Also bis zum Nachmittag/Abend sollte das Taubheitsgefühl eigentlich eh wieder weg sein.

Antwort
von Atbaschy, 169

Ich würde heute auch Ruhe empfehlen. Sport und Anstrengung führen zu einer höheren Durchblutung und wenn da irgendwas offen war, kann das schnell wieder aufgehen. Also lieber einen Tag pausieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community